11.11.2014

Insgesamt 808 Websites von PR-Agenturen nahmen das „PR-Journal“ und die Hannoveraner PR Studenteninitiative PRSH unter die Lupe, um ein Ranking der Agenturwelt zu erstellen. Die Höchstnote mit 100 Punkten erhielt kein Online-Auftritt. Mit 98 Punkten führen die Agenturen komm.passion und Zucker Kommunikation das Ranking an.

Nur fünf Punkte weniger reichten für die Seite www.msww.de, um auf Platz 20 zu landen. Die MSWW PR-Agentur von Wilfried Wadsack in Bad Oeynhausen erhielt für ihren Online-Auftritt die Note 1,3, die elf Mal unter den Top 20 der PR-Welt vergeben wurde.

Als herausragende Bestätigung für die Zielsetzung der MSWW-Homepage stufen die Bad Oeynhausener PR-Spezialisten ein, dass der PR-Wirkung der Seite 19 von maximal 20 Punkten und der Online-PR einschließlich Social Media 9 von maximal 10 Punkten zugemessen wurden. Die maximalen Punkte erreichten die Kriterien Aktualität, gesetzliche Vorschriften und Technik. Jeweils zwei Punkte Abzug charakterisieren die Usability sowie die Innovation des Auftritts, der so allerdings bereits seit 2011 existiert.
Wilfried Wadsack: „Uns hat die am 31. August 2014 anonym durchgeführte Analyse und die Online-Veröffentlichung der Ergebnisse bei PR-Report am 8. Oktober kalt erwischt und positiv überrascht. Wir müssen offensichtlich vieles richtig gemacht haben, um diese Top-Positionierung erreicht zu haben.“ Die Veröffentlichung des PR-Reports findet sich hier:

http://bit.ly/1vNl4Ig
www.msww.de