07.12.2016

LivingKitchen kooperiert mit Houzz

LivingKitchen und imm cologne haben mit der Interior-Plattform houzz.de eine exklusive Partnerschaft geschlossen. Ziel ist eine intensivere digitale Messekommunikation, um Messebesuchern einen größeren Mehrwert zu bieten.

Foto: Houzz

Houzz gilt als die weltweit führende Plattform für Interior Design, Architektur und Wohnen. Und die Messe Köln als bundesweit wichtigster Messeplatz für die Themen Wohnen, Einrichten und Leben. Mit der neu geschlossenen Kooperation sollen die Bedingungen geschaffen werden, das Messepublikum zukünftig noch stärker digital anzusprechen. Mehr als 40 Millionen monatliche „Unique User“ weltweit und über eine Millionen „Unique User“ in Deutschland nutzen die Plattform derzeit, um sich inspirieren zu lassen, Experten zu finden, Produkte zu suchen und Wohnprojekte durchzuführen.

„Emotionen verkaufen“
„Wir wollen hier in Köln nicht nur eine Plattform für Businesskontakte bieten, sondern viel mehr Emotionen verkaufen. Deshalb müssen wir in Zeiten einer fortschreitenden Digitalisierung unsere Besucher auf neuen Wegen und über alle Kanäle hinweg ansprechen. Houzz ist aus unserer Sicht ein wichtiger strategischer Partner, der eine hervorragende Ergänzung zu unserer digitalen Strategie darstellt. Besonders das Wissen der Experten stellt einen Mehrwert für unsere Besucher dar,“ so Arne Petersen, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement.
„Wir sind sehr stolz, die wichtigste Einrichtungsmesse Deutschlands als Partner aktiv dabei unterstützen zu können, Fachbesucher auch online noch zielgenauer anzusprechen“, sagt Roman Rochel, Geschäftsführer Houzz Deutschland. „Für unsere Expertencommunity, bestehend aus mehr als 25.000 aktiven Innenarchitekten, Interior-Designern, Raumausstattern und Küchenexperten bieten die imm cologne und LivingKitchen die idealen Plattformen, um mit Geschäftspartnern ins Gespräch zu kommen und neue Trends für ihre Kunden zu entdecken.“

Im Rahmenprogramm dabei
Die imm cologne und LivingKitchen 2017 bieten eine Reihe begleitender Veranstaltungen. Auch Houzz wird mit verschiedenen Programmpunkten vertreten sein:
Auf der Eventfläche „Cooktainment“ der LivingKitchen in der Passage zwischen den Hallen 4 und 5 präsentiert Roman Rochel, Deutschlandchef von Houzz, am 17. Januar 2017 um 11 Uhr die aktuelle Küchentrendstudie 2017, für die Houzz seine Nutzer weltweit zu ihren bereits durchgeführten oder geplanten Küchenprojekten befragt hat.
Am 17. Januar 2017 um 15.30 Uhr teilt Houzz auf „The Stage“ sein Know-how zum Thema Online-Präsentation auf sozialen Plattformen für Experten und Marken mit dem Fachpublikum.
In einem Vortrag am 21. Januar 2017 um 13.15 Uhr präsentiert Houzz eine aktuelle Case Study und beschreibt, wie ein Projekt mithilfe von Houzz von der ersten Idee des Bauherrn bis zum fertiggestellten Ergebnis durch den Experten entwickelt wird.
Die Besucher an den Publikumstagen haben vom 20. bis 22. Januar 2017 in der Houzz Lounge  in der Passage 4/5 Stand Nr. 17 die Möglichkeit, die Fernsehköche der Cooktainment-Show zu treffen.

www.houzz.de
www.livingkitchen-cologne.de