13.03.2016

Mit „Neolith“ virtuell gestalten

Was man mit Arbeitsflächen aus „Neolith“ alles verwirklichen kann beim Innenausbau – das zeigt Hersteller TheSize auf seiner grundlegend überarbeiteten Website.

Die neue Website bietet Fachinformationen rund um das Oberflächenmaterial „Neolith“. Hinzu kommen praktische Anregungen für den Innenausbau und die Küchengestaltung. Foto: TheSize

Die Navigation über das spezielle „Visualizer-Tool“ erlaubt es Besuchern, realistische Simulationen mit qualitativ hochwertigen Bildern von Küchen, Badezimmern, Wohninnenräumen und Fassaden zu erstellen. Die Kunden können virtuelle Räume oder Fassaden gestalten. Zur kreativen Auswahl stehen 50 Dekore, sieben Kollektionen und vier Finishs. Parallel können umfangreiche Produkt- und Markeninformationen heruntergeladen werden.

Kompakte High-Tech-Platten
Bei der Produktion von Arbeitsflächen aus „Neolith“ werden verschiedene Mineralien und andere Rohstoffe unter extremem Druck bei 1.200 Grad Celsius „gebacken“. Dies verschafft den Kompaktplatten Eigenschaften ähnlich von Naturstein und macht sie widerstandsfähig, hygienisch und leicht zu reinigen. Hersteller ist das 2009 im spanischen Castellón gegründete Unternehmen TheSize. Die Marke „Neolith“ zählt seit 2011 zum Programm. Die kompakten Platten können in Küche und Bad eingesetzt werden. Das Unternehmen selbst beschreibt die Produkteigenschaften so: „’Neolith’ hat eine Porosität, die bei fast Null liegt, wodurch das Produkt hygienisch, schmutzabweisend, pflegeleicht und unempfindlich gegenüber Chemikalien ist. Zudem ist das Produkt verschleißfest, kratzfest und hitzebeständig. Seine Farben, die natürlichen Ursprungs sind, verändern sich nicht, selbst wenn sie UV-Strahlen ausgesetzt sind. Zusätzlich ist ‚Neolith’ leichtgewichtig und einfach zu verlegen, so dass sich das Material für nahezu alle Innen- und Außenflächen eignet.“ Das Produkt sei 100% natürlich, es bestehe aus Rohstoffen wie Lehm, Feldspat, Kieselerde und natürlichen Mineraloxiden und ist recycelbar.

www.neolith.com