03.03.2016

Bosch macht „Home Connect“ erlebbar

2016 setzt die Robert Bosch Hausgeräte GmbH verstärkt auf aufmerksamkeitsstarke Kampagnen zur Gerätevernetzung sowie auf Kooperationen mit Marktgrößen wie Deutsche See, Finish oder Persil.

Für die „Home Connect“-Kampagne im Küchen- und Möbelfachhandel hält Bosch ab Mai 2016 ein umfangreiches Werbemittelpaket bereit. Ziel sei es, die Vorteile einer Küche mit „Home Connect“-Funktionen für den Konsumenten erlebbar zu machen. Foto: Bosch Hausgeräte

Beim Thema „Home Connect“ heißt es ab Mai 2016 am POS „Das Upgrade für Ihre neue Küche“. Damit rückt der Hausgerätehersteller die Vernetzung als „Technik der Zukunft“ in den Fokus und will dem Handel „attraktive Umsatzchancen und echte Mehrwerte ohne Zusatzkosten“ erschließen. Seit über einem Jahr können Verbraucher über die App „Home Connect“ ihre vernetzbaren Bosch-Geräte von zu Hause oder unterwegs steuern. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Kühlschrank mit integrierten Kameras. Das Gerät sendet Bilder, die seinen Inhalt wiedergeben, auf Wunsch direkt an Smartphone oder Tablet. So weiß man jederzeit, welche Vorräte vorhanden sind und was fehlt. Für die „Home Connect“-Kampagne im Küchen- und Möbelfachhandel hält Bosch ab Mai 2016 ein umfangreiches Werbemittelpaket bereit, um die Vorteile einer Küche mit „Home Connect“-Funktionen optimal darzustellen und für den Konsumenten erlebbar zu machen.

Die F(r)ische-Experten
Fisch ist eines der sensibelsten Lebensmittel überhaupt und stellt höchste Ansprüche an die Lagerung. Bosch hat mit seinen VitaFresh Frischhaltesystemen Lösungen zur Aufbewahrung empfindlicher Lebensmittel entwickelt. In den VitaFresh-Zonen kann man Temperatur und Luftfeuchtigkeit an den Inhalt anpassen. Bei Fisch kommt es vor allem auf niedrige Temperaturen an – denn Kälte zögert Abbauprozesse hinaus und erhält Gehalt und Geschmack deutlich länger als normale Kühlschranktemperaturen. Hier kooperiert Bosch mit der Fischmanufaktur Deutsche See. Das Traditionsunternehmen – Marktführer für Frischfisch mit rund 3.500 Produkten und mehr als 35.000 Kunden – wird das VitaFresh-System von Bosch in den kommenden Monaten über zahlreiche Kommunikationswege im Lebensmittel-Einzelhandel kommunizieren.

Positives Konsumklima nutzen
Auch sonst betreibt die Hausgerätemarke 2016 eine offensive Verkaufsförderung, unter anderem durch die Kooperation mit weiteren anerkannten Marken. So besteht mit Reckitt Benckiser bereits eine langjährige Zusammenarbeit: Reckitt Benckiser als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Gesundheit, Hygiene und Haushalt empfiehlt sein Geschirrreiniger-Produkt Finish für die Spülmaschinen von Bosch. Weiterer Partner ist beispielsweise Persil für die Wäschepflege. „Diese starken Partner helfen uns, unsere innovativen Hausgeräte noch erfolgreicher zu vermarkten“, erklärt Michael Bohn, Marketingleiter von Bosch.

www.bosch-home.de