08.12.2015

Mit dem Muldenlüfter „Piano“ stellt Falmec einen Dunstabzug vor, der mit eigenen oder mit Kochfeldern anderer Einbaugerätehersteller geplant werden kann. Ausgestattet ist das Modell mit einem speziellen Umluftfilter, der Gerüche und Kondenswasser bindet.

Die Muldenlüftung „Piano“ bietet Falmec in der Doppelausführung an. Es gibt aber auch Einzelanwendungen. Die Auswahl des Kochfelds ist frei – bezogen auf Größe und Hersteller. Foto: Falmec

„Carbon.Zeo“ heißt dieser Filter. Er ist neben dem Einsatz im Küchensockel auch für Wand- und Inselhauben, Deckenlüfter sowie für den Flachlüfter lieferbar. „Carbon.Zeo“ steht für die Kombination aus Aktivkohle und Zeolith. Letzteres ist ein Mineral mit hoher Mikroporosität. Es wird vor allem verwendet wegen seiner Fähigkeit, Wasserdampf sowie organische Verbindungen zu absorbieren.
Grundsätzlich ausgestattet ist der Muldenlüfter „Piano“ mit einer vierstufigen TouchControl-Schaltung. Der Motor ist schallgedämmt und die Luftleitklappen sind verstellbar. Das verbessert die Effektivität zusätzlich. Abluft und Umluft sind ebenso zu realisieren wie der externe Betrieb. Passend zu dem Muldenlüfter bietet Falmec auch Induktionskochfelder in den Breiten 31, 59 und 78 cm an.

www.falmec.de