09.11.2015

Die Küchenmanufaktur Bax war wieder auf der „area30“ präsent: Im Mittelpunkt stand die „Cottage Urban“, eine Küche im modernen Landhausstil. „Das Besondere ist die Vorsatzrahmenbauweise mit innenschlagenden Türen und Schubkästen“, erläuterte Vertriebsleiter Robert Woelk. Das sei anspruchsvoll, aber „wir können das leisten, weil wir einen hohen handwerklichen Anteil haben. Außer uns können das nur Tischlereien.“

Robert Woelk, Bax-Vertriebsleiter: „Außer uns können das nur Tischlereien.“ Foto: Plaßhenrich

Zudem wurde die „Bax-Box“, ein Schubkastensystem mit individueller Inneneinteilung, durch eine 10 mm starke Zarge modifiziert. „Wir legen größten Wert auf Individualität, Maßfreiheit und den Einsatz von hochwertigen Materialien“, so Woelk. Der Korpus ist in Nuss, Eiche, Buche oder Ahorn zu haben. Glasfronten sind ebenso im Programm wie Lack-, Hochglanz- oder Schichtstoff-Fronten. Als neue Front präsentierte Bax das Dickfurnier „Asteiche“. Es kann nach Belieben mit anderen Fronten kombiniert werden – Lösungen für die Umfeldgestaltung gibt es auch. (apl)

www.bax-kuechen.de