23.09.2015

Bihler statt Schoeller – das Unternehmen „Schmidt Küchen und Wohnwelten“ meldet einen Wechsel in der Vertriebsleitung für die Länder Deutschland, Luxemburg und Österreich.

Stéphane Bihler, neuer Vertriebsleiter von Schmidt Küchen und Wohnwelten für die Länder Deutschland, Luxemburg und Österreich. Foto: Schmidt

Der verantwortliche Manager Rüdiger Schoeller hat seine Tätigkeit zum 31. August 2015 beendet. Übernommen wurden dessen Aufgaben von Stéphane Bihler, langjähriger Exportleiter der Mutter „Salm“. Der Übergang fand nahtlos zum 1. September 2015 statt.
Rüdiger Schoeller war seit dem 1. August 2011 für Schmidt tätigt. Der nun vollzogene Abschied sei im freundschaftlichen Einvernehmen getroffen worden, so das Unternehmen. „Wir danken Rüdiger Schoeller für sein großes Engagement beim zügigen Aufbau unseres Vertriebsnetzes. Für seine berufliche Zukunft wünschen wir ihm viel Erfolg“, wird Anne Leitzgen, Präsidentin des Familienunternehmens, zitiert. Wie inzwischen bekannt wurde, ist Schoeller zu Küchen Quelle gewechselt (siehe separate Meldung).
Das vor 81 Jahren im Saarland gegründete Unternehmen Schmidt gehört zur deutsch-französischen Salm-Gruppe (Société Alsacienne des Meubles) und erzielte im Wirtschaftsjahr 2014 eigenen Angaben zufolge einen Umsatz von 405 Millionen Euro. Der Fachhandelsumsatz einschließlich der von Kooperationspartnern gelieferten Elektroeinbaugeräte und Arbeitsplatten wird mit 1,299 Millionen Euro beziffert. Mit seiner Jahresproduktion von 180.000 Küchen rangiert das Unternehmen auf Platz fünf im europäischen Ranking der Küchenhersteller.

www.schmidt-kuechen.de