27.02.2015

Die helle Front Toronto geht im Rempp-Programm eine besonders stimmig wirkende Liaison mit der dunklen Alborg Räuchereiche ein. Zur LivingKitchen wurde ein Prototyp gezeigt, denn vor der abschließenden Präsentation – voraussichtlich auf der Hausmesse 2015 – sollen noch Details überarbeitet werden. Unter anderem das abgeschrägte Griffprofil.

Stauraum bis auf den Boden. Foto: Biermann

Johannes Deuble, Geschäftsführer Rempp Küchen: „Minimaler Verstellbereich für ein Maximum an Stauraum.“ Foto: Biermann

Technisch weiß das Ensemble bereits jetzt zu überzeugen, denn der Sockel der Kücheninsel ist fast vollständig als Stauraum nutzbar (Foto). „Wir nutzen dafür Verstellfüße mit einem Verstellbereich von 10 bis 15 mm“, erläutert Geschäftsführer Johannes Deuble. Das ist fast bodengleich. Diese praktische Nutzung des Stauraums ist gleichzeitig ein optisch prägendes Element. Vor zwei Jahren auf der LivingKitchen noch als Prototyp gezeigt, ist die zweite Ausstellungsküche nun rundum serienreif. Das Duo Toronto Tex / Alborg Eiche sägerau setzt auf eine Kombination von Massivholz und Strukturlack. Die Holzgriffleiste dafür gibt es in vier Varianten und unterstreicht den horizontalen Charakter dieser Planung. Eine robuste Arbeitsfläche aus Porzellankeramik rundet das Mileu ab. Absolut stimmig.

www.rempp-kuechen.de