11.06.2014

Sven Weyh übernimmt r Küchentechnik komplett

Nach rund zweieinhalb Jahren Restrukturierung geht das Unternehmen r Küchentechnik in eine neue Ära. Geschäftsführer Sven Weyh übernimmt sämtliche Anteile des Küchenzubehörgroßhändlers vom aktuellen Mit-Gesellschafter Cordes & Graefe und führt das Unternehmen ab Juli allein. Mit in die Geschäftsführung einsteigen wird Ralph Birk, der das Unternehmen bereits seit langen Jahren kennt – auch schon aus Rudolph-Zeiten.

Sven Weyh plant die strategische Modernisierung des in Halver beheimateten Unternehmens. Insbesondere investieren will er in das Warenwirtschaftssystem, das noch intensiver in das Bestellsystem youorder.de eingebunden werden soll. „Schon heute“, sagt Weyh, „werden jeden Monat etwa 30.000 Artikel über youorder.de abgewickelt.“ Weitere Neuerungen kündigt er für den Versand und die Retourenabwicklung an. Da Schnelligkeit auch im Handel mit Küchenzubehör ein wichtiger Aspekt ist, sollen Bestellungen, die bis 16 Uhr eingehen, bereits am Folgetag bis 10 Uhr ausgeliefert werden. Ein modernes System der Kommissionierung könnte diese Abläufe zusätzlich unterstützen. Weyh plant die Einführung eines dreidimensional agierenden Scannersystems, das die Passgenauigkeit sowie die Effizienz der eingesetzten Verpackungsmaterialien optimiert und eine aufwendige Lagerhaltung von Kartonagen minimiert. Zudem kündigt der künftige Alleingesellschafter Modernisierungen am Firmenstandort Halver an sowie Investitionen ins Team. Auch am Standort in Wildeck wird gebaut. Dort wurden bereits neue Räumlichkeiten eines ersten Anbaus bezogen, eine zweite Erweiterung ist im Rohbau.

www.rkuechentechnik.de
www.youorder.de