23.04.2013

Kesseböhmer: Nischengestaltung mit System

Mehr Komfort, größere Vielfalt, stärkere Individualisierung – das sind die Themen von Kesseböhmer zur interzum. Im Mittelpunkt der Messepräsentation stehen 1. die neue Lifter-Generation „FREElift“, 2. die Systemlösung für ergonomisch höhenverstellbare Koch- und Arbeitsinseln „ErgoAGENT“ sowie 3. das neue Kesseböhmer-Nischensystem „Linero MosaiQ“. Hinzu kommen „zahlreiche Innovationen und Produktoptimierungen im Detail“.

Das modular aufgebaute System "Linero MosaiQ" präsentiert sich als flexible Nischenausstattung in einer zeitgemäßen Designsprache mit neuartiger Funktionalität. "Es setzt Akzente und fügt sich zugleich harmonisch in moderne Küchengestaltungen ein", beschreibt der Hersteller seine Neuheit. Das Multifunktionsprofil aus Aluminium wird wahlweise verschraubt oder aufgeklebt. So lässt es sich auch ohne Bohrungen auf Nischenrückwänden beispielsweise aus Glas anbringen. Die Aufhängung der Funktionselemente ist identisch mit den bisherigen "Linero 2000"-Anwendungen – und umgekehrt. Bei "Linero MosaiQ" bietet das Multifunktionsprofil aber eine zusätzliche Option: Die Elemente können hier auch von oben eingesetzt und an beliebiger Stelle positioniert werden. So wird der Nischenraum noch besser genutzt. Zur interzum geht Kesseböhmer mit zehn Anwendungen an den Start. Bei Bedarf kann das Profil zudem ergänzend mit einem LED-Leuchtstreifen ausgestattet werden.

"Linero MosaiQ" ergänzt das "Linero"-Nischenprogramm von Kesseböhmer, dessen Version "Linero 2000" bereits 1997 eingeführt wurde.

www.kesseboehmer.de