01.04.2019

Olaf Nedorn, 47, leitet ab sofort das Geschäft von Smeg in Deutschland und Österreich. Er folgt auf Daniel Martinez, der das Unternehmen Ende Juli verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Zudem verpflichtete das Unternehmen Luciano Carapia als neuen Export Sales Director DACH.

Weiterlesen
30.03.2019

Neu im Bauknecht-Kommunikationsteam ist Kathrin Schunger. Die 36-jährige Marketingexpertin verantwortet seit dem 1. März 2019 die Markenführung sowie alle internen und externen Kommunikationsmaßnahmen für die Region DACH. Kathrin Schunger folgt auf Claudia Hegemann.

Weiterlesen
28.03.2019

Mit dem Strategieprogramm Ambition 2020+ wollen die zur Arçelik Group gehörenden Marken Grundig und Beko ihre Marktanteile in Deutschland und Nordeuropa weiter ausbauen und noch agiler, moderner und kundenorientierter werden.

Weiterlesen
28.03.2019

Auf fast 1,4 Mrd. Euro ist der Umsatz der Häfele Gruppe 2018 gestiegen. Das ist nach 1,375 Mrd. Euro im Vorjahr eine Steigerung um 1,6%. Das von Währungseinflüssen bereinigte Wachstum liegt laut Unternehmen sogar bei 5,6%.

Weiterlesen
27.03.2019

„An die Töpfe. Party. Los!“ So hieß es an einem Samstag Mitte März in den MHK-Fachgeschäften sowie in zahlreichen deutschen Haushalten. Denn überall dort wurde gekocht – und zwar synchron mit Johann Lafer, der per Live-Stream mit dabei war.  

Weiterlesen
27.03.2019

Zum dritten Mal in Folge wurde Nolte Küchen zu Deutschlands beliebtester Küchenmarke gekürt. Das zeigt eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ), die alle zwei Jahre im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt wird.

Weiterlesen
27.03.2019

Fachhandel und Endkunden sollen noch intensiver betreut werden, der Umsatz in allen Vertriebskanälen gesteigert werden. Mario Vogel, Geschäftsführer von Beko und Grundig in Deutschland, hat klare Ziele. Dafür wurden die Vertriebsteams erweitert und neu strukturiert.

Weiterlesen
27.03.2019

1,059 Mrd. Euro. Das ist die neue Umsatzhöchstmarke der Hettich Unternehmensgruppe. Erwirtschaftet wurden diese Erlöse im Jahr 2018. Das entspricht einem Umsatzplus von 8,6% im Vergleich zum Vorjahr 2017 (975 Mio. Euro).

Weiterlesen
25.03.2019

Von der Wasserfiltration zum Premium-Hausgerät: V-Zug hat Marc Brinker, 43, für den weiteren Aufbau der Vertriebsaktivitäten in Deutschland gewinnen können. Ab 1. April 2019 wird der die Fachhandelspartner im Raum Köln/Düsseldorf betreuen.

Weiterlesen
24.03.2019

Sechs Jahre hat die Blauwasser Deutschland GmbH Premium-Wasserfiltration am Markt etabliert. Nun hat der Hersteller der Systeme, das Unternehmen ROWA 4 You GmbH & Co. KG, den Vertrieb selbst übernommen. Geschäftsführer Marc Brinker wechselte inzwischen zum Hausgerätehersteller V-ZUG.

Weiterlesen