28.08.2013

Grass: Konfigurator für die Klappenauswahl

Oberschränke zählen zu den beliebtesten Stauräumen in der Küche. Mit der Serie Kinvaro hat Grass ein Sortiment an Klappen-Systemen dafür im Programm: bestehend aus Falt-, Schwenk-, Lift- und Drehklappen-Systemen. Welches Produkt unter den gegebenen Bedingungen die ideale Lösung ist, kann nun unkompliziert auf der Unternehmenswebsite erforscht werden. Dafür hat Grass einen Konfigurator installiert.

Klappenbeschläge stehen für einen guten Zugriff auf den Stauraum im Oberschrank.

Der Konfigurator ist in zehn Sprachen auf der Homepage des Unternehmens verfügbar. Basierend auf Angaben zu Größe, Gewicht und Material der Klappe schlägt die Spezial-Software die passende Produktlösung aus der Kinvaro-Familie vor und empfiehlt dazu auch gleich das passende Zubehör. Der Konfigurator könne Klappengewichte für mehr als 40 verschiedene Materialien sowie unterschiedlichste Griffvarianten berechnen.

 

Farbige Abdeckplatten

Mit Kinvaro lassen sich laut Hersteller Breiten von bis zu 120 cm realisieren. Und das mit nur einer einzigen Klappe. Die Bandbreite umfasst verschiedene Anwendungen und reicht vom Kinvaro S-35 (Schwenk-System) über Kinvaro F-20 (Falt-System) bis zu Kinvaro L-80 (Lift-System) sowie Kinvaro T-Serie (Drehklappen-System). Dabei gibt es Neuerungen im Design: Grass hat die Abdeckkappen einem ausgiebigen Facelifting unterzogen. Diese sind jetzt in unterschiedlichen Farbvarianten und mit gebrandetem Clip erhältlich.

Art und Gewicht einer Klappe spielen für die Kinvaro-Familie allenfalls eine untergeordnete Rolle, betont der Anbieter: Von Holz über Glas bis hin zu Metall ließen sich alle Arten an Oberflächen realisieren. Auch grifflose Klappen. Eine weitere zentrale Rolle spiele die Montagefreundlichkeit: „Zeitsparende Vormontage und funktionale Details machen den Einbau der Klappen-Systeme einfach und schnell“, heißt es. Durch die einstellbare Dämpfung ließe sich das Bewegungs-System ideal auf das Klappengewicht einstellen. „Selbiges gilt natürlich auch für die Federkraft“, so Grass-Produktmanager Harald Küper.

www.grass.at