25.11.2019

Nachdem der Umzug vom alten Standort in Enger nach Löhne innerhalb von drei Wochen vollzogen war, konnten sich die Mitarbeiter des Hauses Kuhlmann auf die Küchenmeile freuen – zumal die den neuen Räumlichkeiten sehr viel mehr Platz für die Präsentation der Modelle bieten.

Der Umzug von Enger in die neuen Betriebs- und Ausstellungsräume nach Löhne war das dominierende Thema bei kuhlmann Küchen. Auf Produktseite gab es ebenfalls Neuigkeiten. Zum Beispiel die neue Korpushöhe 889 mm, die Vertriebsleiter Christian Reupke zeigt. Foto: Hilgert

Die Produktion lief in den neuen Hallen am 15. August 2019 wieder an. Neuheiten zeigte das Unternehmen sowohl im optischen als auch im technischen Bereich. Da wäre zum einen die neue Korpushöhe von 889 mm. In Kombination mit einer der Standardsockelhöhen ab 75 mm und einer 16 mm starken Arbeitsplatte lässt sich so eine durchgängig planbare Arbeitshöhe ab 980 mm realisieren. Darüber hinaus wurde die Multi-Corner-Baureihe für den Hängeschrankbereich erweitert. Das Programm „Glas“ wurde durch 5 mm starke Glaswangen in glänzender bzw. satinierter Oberfläche erweitert, was die Schränke noch wertiger wirken lässt. Zudem besteht jetzt die Möglichkeit, die Eckhängeschränke maßvariabel von 651 bis 800 mm zu verplanen. Das Thema Kupfer spielt weiterhin eine Rolle, zumal es sich mit dunkleren Fronten ideal kombinieren lässt.

www.kuehlmannkueche.de