09.01.2023

SieMatic 2023: Luxus neu definieren

„Eine neue Opulenz. Eine neue Simplizität. Eine neue Welt.“ So beschreibt SieMatic „Mondial“. Nach der Premiere im Juni in Mailand wurde das Konzept nun den internationalen Gästen der SieMatic ID Days 2022 im „August-Wilhelm Siekmann-Forum“ vorgestellt.

SieMatic „Mondial“: Selbstbewusste Großzügigkeit, in der nichts überflüssig wirkt. Foto: SieMatic

Wobei Konzept fast schon zu kurz greift, denn die „Mondial“-Welt hat große Ziele und will als neue Stilwelt nichts Geringeres als die Vorstellungen von Premium und Luxus neu definieren. Dabei setzt SieMatic auf die Simplizität geometrischer Formen und die Opulenz expressiver Materialien. André Backemeier, SieMatic Creative Director, erläutert die strategische Richtung so: Da die heutigen Luxuskonsumenten in ihrer Wahl immer anspruchsvoller werden, erleben wir ein neues und sich entwickelndes Verständnis von Luxus. Bei diesem Konzept von Luxus geht es weniger um oberflächliche Statussymbole, die die Kunden besitzen wollen, sondern vielmehr darum, wer sie sein wollen. Sie wollen von Marken inspiriert und emotional angesprochen werden. Marken, die ihnen helfen, ihre eigene Individualität zum Ausdruck zu bringen. Marken, die ihr eigenes Werteverständnis teilen und mit deren Werten sie sich identifizieren. SieMatic nimmt die Beweggründe dieser sich wandelnden Luxus- und Lebenswelt zum Anlass, ein zeitgemäßes Konzept von Luxusküchen zu entwickeln, welches den Kunden die Möglichkeit bietet, sich größtmöglich individuell zum Ausdruck zu bringen.

www.siematic.com