24.05.2022

Küchenmöbelhersteller LEICHT nutzt weiterhin die hochwertigen Architekturfarben von Le Corbusier. Und das ebenfalls weiterhin als erster und einziger Küchenhersteller. Damit erneuert das Unternehmen sein Bekenntnis zur Moderne in der Küchenplanung.

Wie gemalt: Die „Les Couleurs® Le Corbusier“ im Zusammenspiel mit moderner Küchenarchitektur. Foto: LEICHT

Farbe prägt nicht nur unseren Blick, sie hat auch Einfluss auf unsere Sehgewohnheiten und weckt Emotionen. Farbe verändert Räume, indem sie Elemente hervorhebt und andere wiederum in den Hintergrund rücken lässt. „Mit den Les Couleurs® Le Corbusier entwickelte Le Corbusier ein Spektrum an Nuancen, die Räume strukturieren und dabei natürlich miteinander harmonieren“, erläutert der Küchenmöbelhersteller aus Waldstetten in Schwaben. 15 ausdrucksstarke Töne werden für das hochwertige Farbkonzept im Lebensraum Küche genutzt. Zur Palette zählt kraftvolles „Coelinblau“ und sanft kühles „Englischgrün“ ebenso wie helles „Ziegelrot“ und natürliche „Ombre“-Töne. Jede Farbvariante sei durch eine besondere Eigenschaft und Wirkung charakterisiert und ließe sich so einsetzen, dass sie der Individualität der jeweiligen Nutzerinnen und Nutzer und deren persönlicher Küchenplanung optimal entspricht, meint der Küchenmöbelhersteller.

Von der Natur inspiziert
Le Corbusier ließ sich bei seiner konzeptuellen Zusammenstellung der „Les Couleurs® Le Corbusier“ von der Natur inspirieren: Ihrer Farblehre und Farbpalette sind die harmonische Grundlage dieser Kollektion, sodass alle Nuancen im Einklang miteinander kombiniert werden können, um eine feinfühlige Raumwirkung hervorzurufen.

www.leicht.com