21.02.2022

Gestern Florida, morgen Mailand

Die Küchenbranche boomte 2021. Davon profitiert auch SieMatic. Der Premiumküchenhersteller meldet in Summe ein „deutlich zweistelliges“ Wachstum mit Zuwächsen in allen Kernmärkten. Ein Fokus liegt auf den USA. Das unterstrich das Unternehmen mit der Teilnahme an der KBIS in Orlando.

Murrad Sher (CEO & President SieMatic North America) und das Messeteam auf der KBIS in Orlando. Foto: SieMatic

Mit 70 qm Fläche nicht ausufernd, dafür sehr zielgerichtet. Die Präsentation auf der KBIS war Teil eines Gemeinschaftsstandes, der unter der Überschrift „Made in Germany“ vom Bund gefördert wurde. Foto: SieMatic

Die USA sind für SieMatic traditionell eine wichtige Vertriebsregion. Hier sieht das Unternehmen weiterhin großes Potenzial im Premium- und Luxussegment. Vom 8. bis 10. Februar 2022 präsentierte sich SieMatic dem amerikanischen Fachpublikum deshalb auf der KBIS. „The Kitchen & Bath Industry Show“, so die vollständige Bezeichnung, ist die größte nordamerikanische Branchenschau für Küche und Bad. Der Veranstalter National Kitchen & Bath Association (NKBA) meldete 70.000 Fachbesucher im Orange County Convention Center in Florida. Auf rund 70 m2 Fläche war SieMatic Teil eines vom Bund geförderten Gemeinschaftsstandes. Unter der Flagge „Made in Germany“ wurden zwei grifflose Planungskonzepte ins Scheinwerferlicht gerückt: die „SieMatic SLX“ in „Hazel Brown Oak Veneer“ und eine „SieMatic S2“ in „Rosé Gold Brushed Metallic“.

„Die beste Plattform“
Daniel Griehl, CEO von SieMatic, kann der Messeteilnahme viel Gutes abgewinnen. Er kommentiert: „Wir freuen uns sehr über die extrem gute Messeresonanz auf der KBIS. Unsere Besucher und unser Messeteam, unter der Führung von Murrad Sher, CEO & President SieMatic North America, sind begeistert. Die KBIS ist sicher die beste Plattform, um die Markenbekanntheit in Nordamerika zu stärken, prospektive neue Händler zu treffen und mit Projektentwicklern in den konkreten Dialog zu anstehenden Projekten zu gehen. Unsere Pläne, neue Partner zu gewinnen, die SieMatic Wachstumsstrategie auch in Nordamerika weiter zu forcieren und die Zusammenarbeit mit der NKBA zu intensivieren, sind hier bestens aufgegangen. “

Im Juni in Mailand
Aktuell laufen bei SieMatic bereits die Vorbereitungen für nächste Messeschau. Im Juni geht es nach Mailand. Im Rahmen der Möbel- und Küchenmesse Salone del Mobile / Eurocucina vom 7. bis 10. Juni 2022 stellt das Unternehmen zentrumsnah in Porta Nuova aus. Gezeigt werden Entwicklungen und Neuheiten für Freunde der gehobenen Küchenkultur, wie es in einer Mitteilung heißt.

www.siematic.de