30.06.2015

„Tavinea“ passt sich dem Inhalt an

Was denn nun? Ordnungssystem oder Designobjekt? „Tavinea 91“ will beides sein: Ordnung im Auszug schaffen und dabei richtig gut aussehen. Mit wenigen Standard-Elementen könne eine große Vielfalt erzeugt werden, erläutert der Hersteller Grass. Wobei der puristische Gedanke prägend sei und sich in der Zahl 91 manifestiere.

Die Schlitten-Elemente von „Tavinea 91“ lassen sich je nach Anforderung flexibel positionieren. Foto: Grass

„Tavinea 91“ geht auch diagonal. Das ist besonders komfortabel. Foto: Grass

Denn das sei der errechnete Idealabstand in Millimetern zwischen den einzelnen Ordnungselementen. Egal ob in horizontaler, vertikaler oder diagonaler Anordnung. Wobei insbesondere die diagonale Ordnungsstruktur im 45°-Winkel bei aller Schönheit auch ergonomische Vorteile bietet, denn dieser Winkel entspricht den natürlichen Bewegungsabläufen bei der Entnahme von Staugut. Der Stauraum lässt sich mit flexiblen Schlitten-Elementen exakt proportionieren. Damit passt sich „Tavinea 91“dem Inhalt an. Nicht umgekehrt.

www.grass.at