02.07.2015

Ein flexibles Gestaltungselement im Vauth-Sagel-Sortiment ist seit mehr als zwanzig Jahren der schmale Diagonal-Seiten-Auszug (DSA), der mit seiner geringen Breite und seinen zahlreichen Ausstattungsmöglichkeiten überall dort punktet, wo der Standard des 60er-Auszugs mangels Platz an seine Grenzen stößt. Zur interzum 2015 präsentierte Vauth-Sagel den DSA mit einer komplett neuen Führungstechnik.

Elegant dank „unsichtbarer“ Technik und individuell zu bestücken: Der Diagonal-Seiten-Auszug (DAS) hat eine komplett neue Führung erhalten. Foto: Vauth-Sagel

Der DSA punktet durch seine Variabilität. Backblechhalter können dort montiert sein, aber auch Geschirrtuchablagen, Weinregale oder Korbvarianten zur Lagerung von Ölen und Gewürzen. Alles kann individuell ausgewählt werden. Im Mittelpunkt der aktuellen technischen Weiterentwicklung stand die Führung. Zum Einsatz kommt eine neue Kugelkäfigführung mit Selbsteinzug und Anschlagdämpfung. Die Technik arbeitet komplett im Verborgenen, da das Beschlagdesign die Führungseinheit ummantelt. Neben der neuen eigenen Führungseinheit kann der DSA weiterhin mit Unterflurführungen bekannter Hersteller ausgestattet werden.
Erhältlich ist der DSA in den Schrankbreiten 150, 200 und 300 Millimeter und verschiedenen Frontwinkeln (90, 45 und 35 Grad). Die Zuladung beträgt 20 Kilogramm. Gewählt werden kann zwischen den Ausstattungs-Varianten „Classic“, „Saphir“, „Premea“, „Premea Glassline“ und „Premea Artline“. Bei „Premea“ ist auch der Boden in der Wunschfarbe oder Dekorstellung erhältlich.

Einfache Montage mit „Easy fit“
Geachtet wurde bei der Entwicklung auf hohe Montagefreundlichkeit. Die eigene Vauth-Sagel-App (kostenlos erhältlich im Apple Store sowie bei Google Play) bündelt dabei Service-Angebote für den Kunden und Monteur. Hierzu zählen detaillierte Aufbauanleitungen, Bohrschablonen sowie Einbauvideos mit Schritt-für-Schritt-Anleitung. Diese Daten und vieles mehr stehen den Nutzern weltweit – auch offline – auf allen gängigen Tablets zur Verfügung.
Die eigentliche Montage erfolgt größtenteils werkzeuglos: Die neuen Führungen werden mit dem Korpus verschraubt. Nach der Montage des Rahmens auf die Führungen erfolgt das Anbringen der Front an den Rahmen sowie das Einhängen der Körbe werkzeuglos. Letztere sind in der Höhe flexibel und lassen sich auch vom Endkonsumenten den individuellen Anforderungen entsprechend nachjustieren. Die Verpackungseinheiten folgen ebenfalls dem Baukastensystem, wobei der DSA in zwei Packstücken ausgeliefert wird. Die Korbvarianten bilden dabei immer eine eigene Einheit, was zusätzlich einen Vorteil im täglichen Geschäftsalltag bieten kann.

www.vauth-sagel.de