16.03.2022

„Vielseitig, robust, individuell“: So beschreibt der italienische Küchenmöbelhersteller Fantin seine erste Produktreihe für den Außenbereich. „Frame Kitchen Outdoor“ lautet der Namen.

Komplett aus Edelstahl: “Frame Kitchen Outdoor“. Foto: Fantin

Foto: Fantin

Foto: Fantin

Foto: Fantin

Foto: Fantin

Foto: Fantin

Die Draußenvariante basiert auf der Edelstahl-Linie „Kitchen Workstation“. Allerdings verfügt sie über eine kathodische Tauchlackierung. Die macht das Mobiliar wetterfest. Denn die Lackierung beuge der Rostbildung vor und erhöhe die Widerstandskraft gegen Witterungseinflüsse allgemein, so der Hersteller. Das Design stammt von Salvatore Indriolo.

Bis zu drei Module
Erhältlich ist das minimalistische Küchenprogramm mit zwei oder drei Modulen in 128 oder 188 cm Breite. Die satinierte Stahlabdeckung „Barazza“ gehört dazu. Auf Wunsch auch eine Gas-Grillplatte aus Edelstahl. Gewählt werden kann aus 46 Farbtönen von zart bis kräftig. Die komplette Outdoor-Linie umfasst neben den Küchenblöcken Tische, Anrichten und Regale in verschiedenen Maßen. Gefertigt werden die Produkte ausschließlich aus metallischen Monomaterialien, wie zum Beispiel Edelstahl. Mit „umweltfreundlichem Pulver“ beschichtet, sei die „Frame Kitchen Outdoor“ zu 100% recycelbar.

Möbel aus Metall
Der Hersteller Fantin hat seinen Sitz in der Nähe von Venedig. Das Unternehmen wurde 1968 gegründet. Gefertigt und vertrieben werden Möbel und Einrichtungslösungen aus Metall. Ebenso Industrieeinrichtungen sowie Archiv- und Lagerlösungen.

www.fantin.com