23.03.2023

Wachstumslokomotiven für Häfele

Im Geschäftsjahr 2022 ist die internationale Häfele Gruppe um 10 Prozent gewachsen. Der Umsatz konnte auf 1,87 Mrd. Euro gesteigert werden. Besonders hervorzuheben seien die Regionen Amerika und Südostasien, die 2022 für Häfele ihr großes Potenzial als „Wachstumslokomotiven“ entfaltet haben.

 

Gregor Riekena übernahm zum Januar 2023 den Vorsitz der Geschäftsleitung der internationalen Häfele Unternehmensgruppe. Foto: Häfele

Häfele unterhält Niederlassungen in 38 Ländern und beschäftigt rund 8000 Personen. Ein Meilenstein im vergangenen Jahr war die Entwicklung des virtuellen Showrooms „Discoveries“. Die Plattform ersetzte zunächst pandemiebedingt ausgefallene Messen. In Summe gelang dem Unternehmen damit eine durchgängige Präsenz in allen Märkten. Die Resonanz auf das Angebot seit international ausgesprochen positiv. Deshalb werde „Discoveries“ zu Messe interzum im Mai 2023 weiter ausgebaut.

www.haefele.de