15.12.2018

Schüller setzt auf „erstklassigen Service“

Mit den Neuheiten der Collection 2019 beweist Schüller Gespür für den Zeitgeist. Hiervon zeugen Fronten im aktuellen Beton-, Stahl- und Ceramiclook sowie der Trendfarbe Onyxschwarz. Darüber hinaus betont der Küchenmöbelhersteller sein „erstklassiges Servicepaket“.

Ein Highlight der Küche Elba (in Beton weißgrau NB für Fronten, Arbeitsplatte und Wange) ist die praktische „OrgaWall“ an der Stirnseite des Hochschranks. Ob Schreibutensilien, Schlüssel oder Magazine – alles findet seinen Platz. Dank Ladestation für Smartphone, iPad und Co. ist sie gleichzeitig Kommunikationszentrum. Foto: Schüller

Das neue Onyxschwarz harmoniert gut mit markanten Holzdekoren. Foto: Biermann

Kompetenz im Produkt ist für Schüller nur die eine Seite der Medaille. Um langfristig erfolgreich zu sein, sei es ebenso wichtig, dem Handel ein innovativer, verlässlicher und zukunftsfähiger Partner zu sein. Deshalb hat das Unternehmen ein „breitgefächertes Servicepaket“ geschnürt, um seinen Kunden über den gesamten Auftragsvorgang hinweg zur Seite zu stehen. Dazu zählt die persönliche Betreuung in Landessprache und ein sicherer Datenaustausch mithilfe des elektronischen Datenübertragungssystems EDI ebenso dazu wie eine neue Auftragsbestätigung. Seit Oktober 2018 zeigt sich zudem das Extranet – die Plattform für Schüller Handelspartner – in einer modernisierten und noch benutzerfreundlicheren Gestaltung. Nach einem umfangreichen Relaunch ist sie im Hinblick auf Responsive Design optimiert, also auch mobil sehr gut bedienbar. „Dadurch sind Auftragsinformationen, Statistiken, Marketinginformationen und Seminarangebote rund um die Uhr einfach und übersichtlich verfügbar“, erläutert das Unternehmen. Als weiteres Zeichen des „partnerschaftlichen Engagements“ sieht Schüller die Unterstützung bei der POS-Planung und Werbemaßnahmen. Hinzu komme ein umfangreiches Seminarangebot. „Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Servicepakets im Hinblick auf die Bedürfnisse der Kunden erstreckt sich bis ins kleinste Detail und ist unser täglicher Anspruch“, betonen die Verantwortlichen.
Um für die Zukunft als leistungsfähiger Lieferant gerüstet zu sein, stellt sich das Unternehmen am Standort in Herrieden derzeit strategisch neu auf. Eine umfangreiche Investition in den Standort verfolgt das Ziel, eine Erweiterung der Produktionsfläche und deren Integration in den bestehenden Fertigungsprozess zu erreichen. Die ersten Küchen sollen im Herbst 2021 vom Band laufen.

Neues Messeerlebnis im h4k
Beim Besuch des house4kitchen in Löhne erwartete die Besucher in diesem Jahr ein völlig neues Messeerlebnis auf zwei Etagen. Im Erdgeschoss wurden 21 Küchen aus dem Bereich schüller.C in einem bewusst breitgefassten Planungsspektrum gezeigt. Die Bandbreite reichte von grifflos-reduziert bis hin zum harmonischen Country Style. Über eine in die Ausstellungsfläche integrierte Treppe erreichten die zahlreichen Messegäste die Neuheitenpräsentation der Premiummarke next125 im Obergeschoss. Hier wurden acht Planungen next-typisch in Szene gesetzt.

Neuheiten im Detail
Die Consum-Collection schüller.C will auch mit der Kollektion 2019 innovative und alltagstaugliche Antworten auf aktuelle Trends geben. In puncto Material geben Beton-, Stahl- und Ceramicoptiken den Ton an, zeitgemäß kombiniert mit ausdrucksstarken Holzdekoren und Farben.

  • Das Betondekor „Elba“ wurde um drei neue Farbstellungen erweitert, die die unterschiedlichen Abstufungen des Grauspektrums abdecken.
  • Glamouröse Eleganz verbreitet die Metallic-Front „Corona“. Es gibt sie in den Ausführungen „Edelstahl metallic geschliffen NB“ und „Titan metallic geschliffen NB“.
  • Der Trend geht zu matten Oberflächen. Um Fingerabdrücken – insbesondere bei dunklen Farbstellungen – entgegenzuwirken, sind die neuen Programme „Fino Matt“ und „Strato Matt“ vollständig mit dem Oberflächenschutz AFP (Anti-Fingerprint) ausgestattet. Die AFP-Funktion ist ebenfalls bei den Samtmatt-Lackfronten „Siena“ und „Classic“ in den dunklen Farbstellungen „Lavaschwarz“ und „Onyxschwarz“ standardmäßig erhältlich.
  • Ergänzend zu der innovativen Anti-Fingerprint-Technologie bietet die UV-Lackfront „Strato Matt“ eine besondere Möglichkeit der stimmungsvollen Frontgestaltung: Dank einer umlaufenden Kante in Asteichedekor verströmt das Programm behagliches Flair. Ein Hingucker sind die auf die Front abgestimmten Knopfgriffe mit Einfassungen in Asteichedekor.
  • Back to black – in puncto Farbe spielt in diesem Jahr elegantes „Onyxschwarz“ eine zentrale Rolle; über die Front hinaus kommt die Trendfarbe ebenfalls im Umfeld sowie bei Designelementen zum Einsatz.
  • Die praktische „OrgaWall“ bietet für bisher ungenutzte Korpusflächen die passende Lösung. Ob Schreibutensilien, Schlüssel oder Magazine – in dem praktischen Ordnungssystem findet alles seinen Platz. Dank Ladestation für Smartphone, iPad und Co. fungiert sie gleichzeitig als Kommunikationszentrum.
  • Pünktlich zur Küchenmeile A30 wurde dem schüller.C Journal „Kitchens for life“ ein umfassendes Update verpasst.
  • Wie kurzweilig Verkaufsunterstützung für einen Hauswirtschaftsraum sein kann, beweist ein neuer Film. Der emotionale Zusammenschnitt aus Bewegt- und Standbildern zeigt die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten und Funktionen. Zu sehen ist der Film auf der Website des Unternehmens sowie auf YouTube.


Einläufige Schiebetüren
Zu den Schwerpunkten der Neuheiten im Artikelbereich zählen neue Planungsoptionen im Bereich der Türen: einläufige Schiebetüren, Glastüren mit Linear- oder Rautenglas – wahlweise mit Glasrahmen in Edelstahlfarben oder Onyxschwarz – und durchgehende Türen bei Hochschränken sollen für individuelle Impulse sorgen. Abgerundet wird das Angebot an Artikeln durch neue Beleuchtungslösungen für Wangenböden und „Frame Racks“ sowie Details rund um die Nische – je drei neue Nischenmotive auf Glas und Melamin, die Planungsoption in „Glas glanz“ oder „Glas matt“ sowie der Paneelgarten mit optionaler integrierter Beleuchtung.
Neuigkeiten gibt es auch von der Arbeitsplatten-Tochter Systemo. Angeboten wird ein breites Spektrum authentischer Materialien zur Gestaltung der Arbeitsplatte und des Umfelds. Neben eleganter Ceramic und feinem Quarzstein stehen ab diesem Jahr ebenfalls der High-Tech-Schichtstoff Fenix, mattes Glas und natürliches Massivholz zur Auswahl.

www.schueller.de