03.05.2021

Küchenmöbelhersteller Schmidt bietet ab sofort Fronten an, deren Dekore mit einem Digitaldruckverfahren appliziert werden. In Zusammenarbeit mit der Designagentur 5.5 in Paris wurden vier Motive kreiert: „Art Deco“, „Block“, „Casablanca“ und „Jungle“.

„Art Deco“ ist eines der vier neuen Motive, die Schmidt mit einem Digitaldruckverfahren auf die Küchen-Fronten appliziert. Das Design ziert hier die Oberschrankfronten des Küchenmodells „Soft Navy“. Foto: Schmidt

„Art Deco“ auf dem Küchenmodell „Soft Navy“. Foto: Schmidt

Um die gewünschte Qualität der melaminbeschichteten Spanplatten zu gewährleisten, muss das Motiv nach dem Druck mit einem abriebbeständigen Schutzlack überzogen werden. „Der Einsatz von digital bedruckten Oberflächen nimmt rasant zu. Und mit ihren glatten Flächen eignen sich Möbelfronten hervorragend, um sie durch einen stilvollen Druck zu veredeln. Dank einer neuen Technologie und mit unseren vier ausgewählten Designs ist es uns möglich, den Wunsch nach Individualität neu zu definieren und gleichzeitig die Abgrenzung gegenüber anderen alleine schon visuell zu konkretisieren“, erläutert Produktmanager Jean-Michel Jaeglé.

www.schmidt-kuechen.de