30.07.2020

„Die Corona-Pandemie hält die Welt in Atem, die Verunsicherung der Gesellschaft ist groß und die Angst vor einer zweiten Welle hemmt die Reisebereitschaft.“ Deshalb hat sich Kühl- und Gefrierspezialist Liebherr entschieden, auf eine Teilnahme an der IFA Special Edition 2020 zu verzichten.

Steffen Nagel, Liebherr. Foto: Liebherr

Grundsätzlich ist das Unternehmen ein überzeugter Befürworter der Leitmesse IFA. Deshalb sei diese Entscheidung nicht leichtgefallen, betont Steffen Nagel Geschäftsführer Ressort Sales & Marketing der Liebherr-Hausgeräte GmbH.

Mit den Partnern diskutiert
Gefällt wurde die Entscheidung nach sorgfältiger Prüfung und intensivem Austausch mit den Partnern im In- und Ausland. „Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen waren uns die Planungsunsicherheit und das Risiko letztlich zu hoch“, so Steffen Nagel. Und er ergänzt: „Natürlich möchten wir die Menschen erreichen und für unsere Produkte begeistern. Herausfordernde Zeiten bieten immer auch neue Chancen. Wir werden deshalb unsere Kräfte bündeln, um mit neuen Konzepten und Ideen umso aktiver auf unsere Kunden zuzugehen und mit unseren Geschäftspartnern noch erfolgreicher zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns jetzt schon auf eine erfolgreiche IFA 2021.“

home.liebherr.com