06.01.2019

Pronorm will die Kreativität stärken

Geradlinig, puristisch oder „weniger ist mehr“: Unter diesem Credo kreiert Pronorm seit jeher seine Küchen. Bei den Vlothoern wird diese Unternehmensphilosophie auch gerne mit „übergeordneter Architektur“ beschrieben.

Pronorm zeigte die grifflose „proline“ in einer edlen Kombination mit dunklem Stahl und Goldmetall. Foto: Plaßhenrich

Allerdings dominieren bei dem Küchenmöbelhersteller nicht nur dezente Farben. Eine Küche in Mattlack dunkelgrün und eine weitere in Mattlack karminrot durchbrechen in der zu einem Drittel neu gestalteten Ausstellung die dunklen Materialien oder nordisch hellen Holzoptiken. „Wir wollen unseren Händlern mehr Individualität bieten und sie in ihrer Kreativität stärken“, sagt Geschäftsführer Heinz Hachmeister. Und: „Wir differenzieren uns ganz bewusst von dem, was im Markt vertreten ist.“ Besonderen Erfolg hat das Unternehmen im Export: die Quote liegt bei mehr als 70%.

www.pronorm.de