30.01.2019

Nolte Küchen ist zufrieden mit der LivingKitchen

Nach Abschluss der LivingKitchen zieht Nolte Küchen Bilanz: „Der 725 Quadratmeter große Stand war durchweg sehr gut besucht, das Feedback von Fachbesuchern wie Endkunden gleichermaßen positiv.“

Die Neue Klassik rund um die Front „Torino Lack“ (hier in Lava softmatt) bekam durchweg positives Feedback. Abgestimmte Details wie die Vitrinen mit Rahmen in Manganbronze und bronzefarben getöntem Glas sorgen bei der neuen Stilwelt für ein harmonisches Gesamtbild. Foto: Nolte Küchen

Die „Neue Klassik“ setzt nicht nur Impulse bei der Gestaltung klassischer Küchen, sondern weiß auch in modernen Küchen für attraktive Akzente zu sorgen. Hier werden die Auszüge aus Massivholz (Element der Neuen Klassik) zum Eyecatcher in einer Planung mit 900 mm hohen Unterschränken und niedrigem Sockel (Matrix 900), „Tavola“ im Furnier „Eiche Pinot“ und „Carisma Lack“ in Schwarz softmatt. Foto: Nolte Küchen

Die ganzheitliche Herangehensweise an die Planungen, die in Köln gezeigt wurden, stießen auf viel Zuspruch. Prägend: Ess- und Wohnbereich gehören immer dazu. Foto: Nolte Küchen

Geschäftsführer Eckhard Wefing fasst das so zusammen: „Die LivingKitchen war eine gute Plattform, um Nolte Küchen dem deutschen Markt wie auch international als starke Marke und leistungsfähigen Partner mit einem überzeugenden Produkt zu präsentieren. Die positive Resonanz von Fachbesuchern und Endkunden zeigt, dass diese Botschaft angekommen ist. Besonders freut uns, dass auch die Neue Klassik gut angenommen wurde. Die LivingKitchen war für Nolte Küchen somit durchweg erfolgreich.“

Viel wohnliches Ambiente
Besonders gut aufgenommen wurde demnach das wohnliche Ambiente der Küchen mit inspirierenden Ideen zur Gestaltung angrenzender Bereiche. Auch die Markteinführung der Neuen Klassik sieht das Unternehmen als „rundum gelungen“. Vielfältige Planungsmöglichkeiten prägen dieses Konzept, das nach der Preview zur Hausmesse im September 2018 nun komplettiert und mit einem ausdifferenzierten Produktkonzept gezeigt wurde. „Händler aus dem In- und Ausland lobten das kreative Spektrum, mit dem die neue Stilwelt bei klassischen Küchen Impulse setzt und für Akzente in modernen Planungen sorgt“, teilt das Unternehmen mit.

Lange Verweildauer an allen Tagen
Vielseitigkeit und ein wohnliches Ambiente prägten auch übergreifend die Präsentation von Nolte Küchen. Eine hohe Besucherfrequenz und die lange Verweildauer der Gäste über alle Messetage hinweg sprechen für die Verantwortlichen für die Attraktivität der Marke. Während der drei Publikumstage zeigten auch Endkunden reges Interesse an den umfangreichen Planungsmöglichkeiten, die das Sortiment von Nolte Küchen bietet. Viele äußerten sich lobend über die ganzheitliche Herangehensweise an das Raumkonzept.

www.nolte-kuechen.de