19.04.2021

Corona hat auch den sozialen Medien einen weiteren Boom beschert. Das will die MHK Group nutzen und hat ihrer erste Hashtag-Kampagne initiiert. Am 1. April ging’s los. Mit #wirsindküche verfolgt die Dreieicher Verbundgruppe zwei Ziele.

Beworben wird die Kampagne auf den MHK-Portalen www.kueche.de, www.musterhauskuechen.de und www.reddy.de. Dafür wurden unter anderem Landingpages gestaltet. Foto: MHK

Zum einen will sie die Kompetenz und Leidenschaft ihrer Mitglieder für die individuell geplante Küche in den Fokus rücken, zum anderen soll die Kampagne zeitgemäß die Stellung der MHK-Partner im Bereich Küchenfachhandel ausdrücken und sie bei der Etablierung des Fachgeschäftes sowie bei der Neukundenansprache in den sozialen Netzwerken unterstützen. „Jede einzelne Unternehmerpersönlichkeit gibt den Marken und Konzepten, die wir als Verband zur Verfügung stellen, ein Gesicht“, hebt Kirk Mangels, MHK Vorstand und verantwortlich für das Marketing der Gruppe, hervor. „Diese Leidenschaft und Kompetenz drückt #wirsindküche aus.“

Foto der eigenen Küche posten
Herzstück der Kampagne ist ein Gewinnspiel. Teil nimmt jeder, der ein Foto von sich und/oder seiner Küche auf Instagram oder Facebook veröffentlicht und dieses mit dem Hashtag #wirsindküche und dem Instagram- bzw. Facebook-Profil des Küchenstudios markiert. Verlost werden Preise im Gesamtwert von über 20.000 Euro. Der Hauptpreis: ein Küchenbonus in Höhe von 10.000 Euro.

www.mhk.de