02.07.2020

Ursprünglich sollte sich der Premierenvorhang auf der Eurocucina heben. Doch in diesem Jahr ist wenig wie geplant. Und so präsentierte Schüller die Neuheiten der Premiummarke next125 statt im April in Mailand nun im virtuellen Raum. Erstes Fazit: Der wohnliche und authentische Anspruch der Marke setzt sich fort.

 

Rentiere versinnbildlichen ruhige, sanfte Wärme in nordisch rauer Umgebung. next125 hat diese Charakter-Tiere als lebende Protagonisten für das neue Kampagnenmotiv nominiert. In Szene gesetzt wurden sie in der eleganten Küche (NX 510 in Saharabeige samtmatt) eines puristischen, umgebauten Industrielofts in Venlo. Das onyxschwarzen Sockelgestell vermittelt filigrane Leichtigkeit. Im Hintergrund ist der neue doppelte Einschubtürenschrank zu sehen. Foto: next125

Matte Oberflächen und edel wirkende Farben in gedeckten, erdigen Nuancierungen prägen die Optik der aktuellen Collection. Neu im Angebot sind die Samtmatt-Lackfarben Kobaltgrün, Saharabeige und Indischrot. Ebenso wie gebürstete Asteiche-Furniere in drei Farben (seidengrau, perlgrau, graphitgrau) und sechs elegant-ruhige Eiche-Oberflächen. Und das abgerundet mit farblich abgestimmten Fenix-Arbeitsflächen, die von der Unternehmenstochter systemo beigesteuert werden. Zwei besondere Highlights im Fenix-Programm sind die Töne Steingrau und Inox feinmatt.

Für filigrane Planungen

next125 definiert sich jedoch von jeher nicht allein über die Optik. So stehen auch in diesem Jahr funktionale Highlights auf der Neuheitenbühne. Diese lassen Planungen mit den Möbeln aus Herrieden noch leichter, filigraner und modularer wirken.

Zu den aktuellen Neuheiten zählen ein Inselgestell mit Füßen, ein mobiler Trolley in drei Varianten, eine Vitrine mit Füßen als Solitär oder mit Sockel für die Integration in die Zeile sowie doppeltürige Einschubtürenschränke (mit Beschlägen von Blum). Neu beim identitätsstiftenden Kochtisch ist die Möglichkeit, einen Muldenlüfter in die Platte integrieren zu können. Dafür wurde an der Positionierung des Unterschranks gefeilt, der jetzt an der passenden Stelle direkt bis unter die Arbeitsfläche reicht.

Ebenfalls neu ist das Nischenregal „frame“, das direkt auf die Arbeitsfläche aufgesetzt wird und diverse Elemente zum Einhängen bietet, beispielsweise für Gläser, Messer oder die Küchenrolle. Die Arbeitsfläche selbst lässt sich bis zur Rückwand nutzen.

Zwei Rentiere in einer Möbelschreinerei

Emotional begleitet wird die für die nächsten beiden Jahre gültige Collection vom neuen Kampagnemotiv. Schon seit 2011 setzt next125 immer wieder neu eine Premiumküche mit Nutztieren in Szene. Und das in außergewöhnlichen Locations. Diesmal stehen zwei Rentiere in einer zum Loft umgebauten Möbelschreinerei im Mittelpunkt. Produziert wurden die Fotos im Januar im niederländischen Venlo. Ebenfalls neu aufgelegt wurde unter dem Titel „The next Story Book“ die hochwertige next125 Zeitung.

Digitale „Innovation Tour“

Wie schon gemeldet wird Küchenmöbelhersteller Schüller seine Collectionen Schüller.C und next125 in diesem Jahr nicht im house4kitchen vorstellen. Wegen Corona bleibt die Ausstellung geschlossen. Das hatte das Unternehmen frühzeitig entschieden und bereits Ende Mai kommuniziert. Die gesamte Ausstellergemeinschaft sei sich einig gewesen, dieses Jahr nicht zu öffnen, berichtete Marketingleiterin Annette Schumacher bei der Online-Pressekonferenz. Neben Schüller und next125 sind das Franke, Neff und Gaggenau. Nun sollen die Neuheiten den Handelspartnern im Herbst digital präsentiert werden. Im Rahmen der „Innovation Tour 2020“. Stattfinden soll diese vom 1. bis 30. September 2020. Details dazu will das Unternehmen im August veröffentlichen.

 

Einen ausführlichen Bericht über die next125-Neuheiten lesen Sie in der Ausgabe KÜCHENPLANER 7/8 2020.

Das gedruckte Heft erscheint am 7. August, das E-Paper Ende Juli.

 

 

www.next125.de