29.09.2020

Mit einer Plakataktion unterstreicht die Geschäftsführung von Lechner ihren Dank an alle Mitarbeiter. Damit wolle man verdeutlichen, wie wichtig das Team für den Unternehmenserfolg ist, so Andrea Lechner-Meidel.

Mit einer Plakataktion in Rothenburg ob der Tauber dankt Lechner seinen Mitarbeitern. Foto: Lechner

„Gerade jetzt, in der Corona-Zeit, zeigt sich, wie sehr die Mitarbeiter zum Unternehmen stehen.“ Daniel Griehl, Geschäftsführung Vertrieb und Marketing, und Andrea Lechner-Meidel, Vorstand und Geschäftsführung. Foto: Lechner

Für 10 Tage spielen die Mitarbeiter des Unternehmens nicht nur intern, sondern auch öffentlich auf mehreren Plakatwänden in Rothenburg ob der Tauber eine zentrale Rolle. „Wir wollen allen Mitarbeitern so unseren Dank aussprechen“, sagt Andrea Lechner-Meidel, Vorstand und Geschäftsführung von Lechner. „Ein Unternehmen ist immer nur die Summe seiner Mitarbeiter. Die für viele von uns besonders herausfordernden Zeiten der Corona-Situation haben das einmal mehr gezeigt. Wir sind sehr stolz auf unser herausragendes Team, das mit Einsatz, Motivation, Kreativität und Loyalität jeden Tag darum bemüht ist, dass unsere Kunden und Partner vollends zufrieden sind.“

Ein erfolgreiches Team
Die Aktion gilt allen Bereichen im Unternehmen Lechner: vom Außendienst und der Buchhaltung über die EDV, den Kundenservice, die Produktion das Produktmanagement bis hin zu den derzeit 16 Auszubildenden. Auf dem Plakatmotiv ist dabei jeder einzelne Mitarbeiter mit Namenskürzel angesprochen: „Der persönliche Aspekt ist uns wichtig“, sagt Daniel Griehl, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. „Jeder einzelne hat seinen Anteil an unserem Unternehmenserfolg.“ Gerade jetzt, in der Corona-Zeit, habe sich gezeigt, wie sehr die Mitarbeiter zum Unternehmen stehen. Das möchte die Geschäftsführung von Lechner mit einem großen, herzlichen Dankeschön honorieren. Aber mit dieser Plakataktion soll noch ein weiteres Signal gesetzt werden: „Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern vielfältige Berufs- und Aufstiegschancen bietet. So können wir als Unternehmen Verantwortung tragen und einen Beitrag dazu leisten, die Region als Wirtschaftsstandort zu stärken“, so Lechner-Meidel.

www.mylechner.de