13.09.2019

Küche&Co forciert die „Digitalisierung“

Als Vorreiter der Digitalisierung im Küchenfachhandel. So wird sich das Franchise-Unternehmen Küche&Co wieder auf der area30 in Löhne darstellen. Ob VR-Brillen, Social-Media-Marketing, SEO oder SEA – interessierten Franchisepartnern soll das volle digitale Spektrum dargestellt werden.

 

Foto: Küche&Co

Auch der Messestand entspricht dem Thema: In Rot und Schwarz gehalten, ziehen sich Einsen und Nullen, die in der Computersprache benutzten „Buchstaben“, über die Standflächen. Auf den zahlreichen Screens werden kurze Clips abgespielt, durch die sich der Standbesucher über das Franchisekonzept von Küche&Co informieren kann. „Wir wollen hier die Möglichkeiten aufzeigen, wie der Verkäufer durch digitale Tools entlastet werden kann, um seinen Kunden ein einzigartiges Beratungserlebnis liefern zu können“, erklärt André Pape, Geschäftsführer von Küche&Co. „Dabei ist uns wichtig, dass wir unseren Franchisenehmern nicht nur die Tools an die Hand geben, sondern sie sich auch auf uns als starken Partner und Unterstützer verlassen können.“

VR-Brillen beim Küchenkauf
Dieses Jahr eingeführt und damit ganz neu ist die Nutzung von Virtual-Reality-Brillen beim Küchenkauf, die Küche&Co allen Franchisenehmern anbietet. Diese können in die bestehenden Studios integriert werden. In neuen Studios wird hierfür direkt eine extra Freifläche eingeplant. Kunden können so ihre Küche noch lange vor dem eigentlichen Einbau begehen und austesten, ob alle Dimensionen den individuellen Ansprüchen entsprechen. Mithilfe von Controllern kann beispielsweise die Höhe der Arbeitsplatte oder der Oberschränke getestet und der Laufweg zwischen Herd und Spüle konkret erlebt werden. Die Möglichkeit der digitalen Küchenberatung bringt zudem eine räumliche Innovation mit sich. „Auch kleinere Gewerbeflächen können nun als Küche&Co Studio genutzt werden, da die Anzahl an Ausstellungsküchen reduziert werden kann“, erläutert das Unternehmen.

www.kueche-co.de