26.07.2022

Der Name LHOV für ein Hausgerät klingt etwas kryptisch. Aber das ist wohl der internationalen Blickrichtung des italienischen Herstellers Elica geschuldet. Denn das Kürzel steht für die englischen Begriffe Love/Hob/Oven/Ventilation. Übersetzt: Liebe, Kochfeld, Ofen, Ventilation.

 

Foto: Elica

Foto: Elica

Damit sind die drei wesentlichen Funktionselemente der Kochstelle in der Küche angesprochen, ergänzt um die Aspekte „Liebe und Leidenschaft für Entwicklung und großartiges Design“. Seine Stärken spielt das 3-in-1-Produkt besonders in kleinen Küchen aus. Und damit zugleich im urbanen Umfeld. Dort ist Platz bekanntlich knapp und teuer. Der Dunstabzug zieht die Wrasen vom Kochfeld ab und parallel aus dem darunterliegenden Backofen. Unter Kochfeld und Backofen verbleibt weiterer Stauraum. Genaue Gerätemaße dieser Eurocucina-Neuheit hat der Hersteller noch nicht veröffentlicht, aber er sei breiter als ein normaler Ofen und böte einen größeren Garraum auf einer Ebene. Dank der seitlichen Anordnung des Dunstabzugs verfügt der Kochfeldabzug über fünf Kochzonen. Die Bedienung erfolgt über ein intelligentes Touch-Display oder über die Sprachsteuerung.

www.elica.com