13.06.2022

Kombinieren für Fortgeschrittene

Mit der Ergänzung und Neuinterpretation von Nadelhölzern geht Kaindl bei der „BOARDS collection LEAD 2022“ neue Dekor-Wege. Das Unternehmen verweist auf das ausgeprägte Kombinationspotenzial.

Das neue Tannenholz-Dekor „Abies“ in der Farbstellung „Clay“ wurde hier mit dem Uni-Ton „Iconic Grey“ kombiniert. Foto: Kaindl

Bisher dominierten bei Kaindl neben den Klassikern „Nuss“ und „Eiche“ die Nadelhölzer „Kiefer“ und „Fichte“ das Angebot. Doch in den Gesprächen mit den Kunden sei deutlich geworden, „dass die Zeit reif ist für etwas grundlegend Neues“, wie Verkaufsdirektor Thomas Lettner berichtet. Und er fügt hinzu: „Die neuen Dekore unterstützen den Homing-Trend auch dadurch, dass sie sich sehr gut kombinieren lassen.“

Wie im Wald
„Abies“ heißt der Tannenholz-Newcomer, der neben „Fichte Washed White“ und „Polar Pine Urus“ wie zum Waldspaziergang einlädt. Mit diesem Dekor in den Farbstellungen „Cara“, „Shine“ und „Clay“ holt Kaindl ein in Innenräumen bisher eher unbeachtetes Nadelholz vor den Vorhang. Angesichts der Eleganz und der zeitlosen Schönheit des Tannenholzes stelle sich laut Unternehmen die Frage: „Warum erst jetzt?“

In Summe 22 neue Designs
Neben der Neuheit „Abies“ kommen die Klassiker ebenfalls zu ihrem Recht. Kaindl ergänzt die bestehende Kollektion mit neun Eiche-Dekoren, zwei Nuss-Dekoren und zwei „PINEline“- Designbilder. Auch aus der „COLOURline“ kommen frische Töne. Ein neues Schwarz, Avocado Green und Iconic Grey ergänzen die bestehende Farbpalette der Uni-Töne. Und last but not least bekommen auch die Beton-Oberflächen Zuwachs: mit drei neuen Designs, die sich den Gegensätzen „Dark and Light“ verschrieben haben.

Die „BOARDS collection LEAD 2022“ ist seit Mai ab Lager verfügbar.

www.kaindl.com