27.07.2022

Kesseböhmer stellt Marketing neu auf

Thore Brors ist seit 1. Mai 2022 Marketingleiter von Kesseböhmer. Er folgt auf Holger Schmitz, der auf eigenen Wunsch in die Altersteilzeit wechselt. Neu geschaffen hat das Unternehmen die Position „Leitung Digital Marketing“. Und mit Irina Gerhard besetzt.

Thore Brors. Foto: Kesseböhmer

Irina Gerhard. Foto: Kesseböhmer

Thore Brors, 51, bringt fundierte Kenntnisse im Management von Marken und Kundenbeziehungen mit. Ebenso langjährige Führungserfahrungen. Er kommt von der Wiethe Group (Georgsmarienhütte), einer Full-Service-Agentur für Markenkommunikation. Hier verantwortete er zuletzt als Geschäftsführer die Entwicklung und Umsetzung von Go-to-market-Ansätzen und zielgruppenspezifischen, crossmedialen Marketingkampagnen für Unternehmen aus verschiedenen Branchen.

Mehr digitales Marketing
Um auch im Marketing die digitale Transformation des Unternehmens zu optimieren und auszubauen, schuf Kesseböhmer die Position „Leitung Digital Marketing“. Hierfür trat am 1. März 2022 Irina Gerhard, 39, ins Unternehmen ein. Die Kommunikationswirtin zeichnet für Performance-Marketing verantwortlich und stärkt das Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung der digitalen Strategien. Im Fokus stehen dabei Online-Sichtbarkeit und Reichweite, Positionierung in den sozialen Medien sowie die Optimierung von E-Commerce-Prozessen und der digitalen Infrastruktur. Zu ihren Aufgabenbereichen gehören SEO, SEA, Display Advertising, Newsletter-Marketing, Social Media-Marketing und Kooperationen.
Irina Gerhard schöpft aus 16 Jahren Praxiserfahrung in leitenden Funktionen im internationalen Online-Marketing für verschiedene Branchen. Zuletzt war sie als Leitung E-Commerce bei der Tonitrus GmbH in Bremen tätig, einem Online-Shop für neue und gebrauchte IT-Produkte. Irina Gerhard verantwortete die strategische und operative Weiterentwicklung der Onlineshops, die Internationalisierung sowie Leadgenerierung durch performanceorientierte Werbemaßnahmen.

Harmonischer Übergang
Die aktuellen Personalveränderungen sind laut Unternehmen Ausdruck einer neuen Marketingstrategie bei Kesseböhmer. Ziel sei es, Marketingkompetenzen zu bündeln, um ähnlich einer Inhouse-Agentur noch schneller und flexibler kundenorientierte Maßnahmen umsetzen zu können. Neben der Industrie und dem Handel liegt ein besonderer Fokus auf dem Endkunden. Holger Schmitz, der 2008 zu Kesseböhmer kam, geht auf eigenen Wunsch in die Altersteilzeit. In knapp 15 Jahren hatte er das Marketing im Unternehmen aufgebaut.