30.03.2023

hülsta steigt bei Warendorf ein

Die bekannte Möbelmarke hülsta erwirbt den insolventen Luxusküchen-Hersteller Warendorf. Der Küchenhersteller bleibe unabhängig und der bisherige Geschäftsführer Daniel Griehl in der Verantwortung, heißt es. Zusammen mit Waldemar Bauer.

Daniel Griehl (Foto) bleibt nach Übernahme Warendorfs durch hülsta weiter Geschäftsführer. Foto: Warendorf

Der Technik-Spezialist Waldemar Bauer wird künftig zusätzlich zu seiner Position als Geschäftsführer der hülsta-Produktion gemeinsam mit Daniel Griehl das neue Führungsduo bei Warendorf Küchen bilden. Beide werden in einer Pressemitteilung mit diesen Statements zitiert.

Daniel Griehl: „Waldemar Bauer bringt ausgewiesene Erfahrung in der Optimierung von Qualitäts- und Produktionsprozessen mit. Dem hohen Anspruch an Qualität und Lieferperformance im Premium- und Luxussegment tragen wir so künftig noch besser Rechnung.“

Waldemar Bauer: „Warendorf und hülsta sind ausgewiesene Holz-Spezialisten, die sich in ihren Kompetenzen hervorragend ergänzen. Diese Synergien werden wir konsequent nutzen.“

Ergänzung des hülsta-Markenportfolios

Für hülsta sei die Erweiterung um das Segment Küche ein konsequenter Schritt in Richtung der ganzheitlichen Möbel-Markenwelt. Davon sollen auch die bestehenden Handelspartner profitieren. Dr. Thomas Knecht, hülsta-Gesellschafter: „Die Partnerschaft zwischen hülsta und Warendorf ist eine einzigartige Konstellation in unserer Branche, die spannende Projekte und Innovationen verspricht. Wir freuen uns darauf, gemeinsam neue Wege zu gehen und unsere Kunden mit herausragenden Möbeln und Küchen zu begeistern.“

Projekte werden fortgeführt

Bereits auf der letzten Hausmesse hatte Daniel Griehl mit seinem Team neue Konzepte vorgestellt, die jetzt weiterentwickelt und auf der Hausmesse 2023 präsentiert werden sollen. Griehl: „Wir freuen uns, dass wir nun unsere Zukunftsstrategie solide und langfristig in die Tat umsetzen können. Warendorf und hülsta verbindet das Know-how für Wertarbeit und hochwertige Einrichtungen. Ich bin überzeugt, dass wir in dieser Konstellation gemeinsam – und für beide Marken – viel bewegen werden.“ 

www.warendorf.com

www.huelsta.com