30.11.2022

Auf der Hausmesse von SieMatic feierte auch Hettich eine Premiere. Konkret das neue elektromechanische Türöffnungssystem „Easys Compact“. Gezeigt wurde es in einem Gaggenau-Kühlgerät.

Foto: Hettich

„Aber die schlanke Einheit lässt sich auch in einem Großteil anderer Kühlgeräte einsetzen“, betont der Hersteller. Denn „Easys Compact“ nutze die vordefinierten Bohrungen direkt im Kühlschrank und böte noch dazu eine intuitive Steckerverbindung. So sei eine Fehlmontage ausgeschlossen und der Einbau gelinge schnell.

Da „Easys Compact“ unabhängig vom Korpus befestigt wird, können sogar Standard-Korpusse verwendet werden. Für das berührungslose Öffnen lässt sich per Schnittstelle auch eine smarte Sprachsteuerung nutzen. Optisch passt sich das System in weißer oder dunkler Ausführung unauffällig den Oberflächen seiner Umgebung an. Nach der Erstpräsentation bei SieMatic plant Hettich die selektive Markteinführung des neuen Systems im ersten Quartal 2023.

www.hettich.de