19.01.2022

In bester Lage an der „Kö“: Auf 130 Quadratmeter Verkaufs- und Beratungsfläche präsentiert das Unternehmen Otto Wilde sein Programm an Grills, Modulen für die individuelle Outdoorküche, Zubehör, Premium-Fleisch und Showcooking-Events.

Im Zentrum des Flagship-Stores von Otto Wilde steht die modulare Outdoorküche mit dem „G32 Connected“ als Herzstück. Die Neuheit wird voraussichtlich ab Ende des 1. Quartals 2022 ausgeliefert. Foto: Miele

Der Spezialist für das Grillen im Freien wurde 2015 in Düsseldorf gegründet und beschäftigt aktuell 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit vergangenem Jahr ist Hausgerätehersteller Miele mehrheitlich beteiligt. Versierten Grillfans ist der Hersteller derzeit vor allem durch den vielfach verstellbaren Oberhitzegrill „O.F.B.“ ein Begriff. Demnächst soll eine modulare Outdoorküche auf den Markt kommen, die sich individuell gestalten und erweitern lässt. Herzstück sei dabei der vernetzbare Gasgrill „G32 Connected“, der voraussichtlich ab Ende März ausgeliefert wird. In der Reihenfolge der bereits eingegangenen Bestellungen.

Im Sommer wird gegrillt
Ähnliche wie Miele im Untergeschoss des Gebäudes setzt Otto Wilde auf sinnliches Erleben. Ab Sommer sind Grillevents zu wechselnden Themen vor dem Store geplant, bei denen die Kundinnen und Kunden die Produkte live in Aktion erleben sowie Einblicke in spezielle Grilltechniken erhalten. „Der Flagship-Store in so einer exponierten Lage ist der nächste Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte. Wir freuen uns darüber, unseren Kundinnen und Kunden jetzt in dieser tollen Lage ein hochwertiges Einkaufserlebnis bieten zu können“, sagt Co-Geschäftsführer Alexander Luik, der Otto Wilde Grillers mit Namensträger Ulrich Otto Wilde, dessen Sohn Nils und Schwiegertochter Julia zusammen gegründet hat. „Endlich haben unsere Unterstützer, Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, die Qualität der Otto Wilde Plattform zu erleben und die Konnektivität unserer Gasgrills auch live zu testen.“

www.ottowilde.de