17.01.2020

Hier Regal, dort Raumteiler. Hier Schiebeelement, dort fest installiertes System. Hauptsache flexibel und multifunktional einsetzbar sollte es sein. Auf der ZOW 2020 (4. bis 6. Februar 2020) präsentiert Schüco Alu Competence Produkte, die exakt diese Wünsche berücksichtigen.

Perfekt aufeinander abgestimmt lassen sich die „Openstyle“-Elemente beliebig kombinieren. Einzeln eingesetzt zeigen sie ebenfalls Wirkung. Foto: Schüco Alu Competence

Aus der Kollektion 2020: Griff „Prigot“. Foto: Schüco Alu Competence

Aus der Kollektion 2020: Griff „PAO“. Foto: Schüco Alu Competence

Dazu gehört auch das Raumgestaltungssystem „Openstyle“, das sich laut Hersteller an jede Raumsituation anpasst. Es unterstütze den individuellen Stil des jeweiligen Wohnbereichs und erfülle dabei jede Anforderung der gewünschten Anwendung und Funktion. Einsetzen lässt es sich als festes oder verschiebbares Raumelement bzw. als Gestaltungselement für Küchennische und Kochinsel. Dabei ist es für 16 und 19 mm starkes Standard-Plattenmaterial konzipiert, sodass eine gewünschte optische Durchgängigkeit innerhalb der gesamten Raumarchitektur realisiert werden kann.

Neue Griffkollektion
Erstmalig präsentiert Schüco Alu Competence auf der ZOW die neue Griffkollektion. „Griffe für die Sinne“, lautet das Motto, wobei Haptik, Optik und Technik im Einklang stehen. „Sinnvolle Griffe – das war das Ziel bei der Entwicklung der neuen Griff-Kollektion 2020“, heißt es in einer Ankündigung. Formuliert wurden die fünf Trend-Oberbegriffe Essential, Dekor, Slim-Line, Formation und Different.
Zwei Produktbeispiele hebt das Unternehmen hervor: Der Griff „Prigot“ sei ein Sinnbild für den Trend „Slim-Line“ und im Farbton Bronze seidenmatt ein echter Hingucker.
Der Griff „PAO“ hingegen folge mit der Kombination verschiedener Flächen, Linien und Geometrien dem Trendbegriff „Formation“.

Schüco Alu Competence auf der ZOW in Bad Salzuflen: Halle 20, Stand E30.

www.schueco.com