18.01.2020

EK jetzt auch mit Consumer Electronics

Die Handelspartner der EK/servicegroup erwartet eine Erweiterung des Leistungsportfolios im Geschäftsfeld Elektro: Im Rahmen der neuen strategischen Partnerschaft mit der Brömmelhaupt-Großhandels-GmbH (Frechen) bietet die Verbundgruppe ihren Händlern jetzt auch Unterhaltungselektronik an.

 

Jochen Pohle, Bereichsleiter EK Home. Foto: EK/servicegroup

Auf der EK LIVE (15. bis 17. Januar 2020) stellte sich Brömmelhaupt den EK Fachbesuchern mit einem eigenen Messestand vor. Die Zusammenarbeit soll den EK-Händlern die Möglichkeit eröffnen, Exklusivgeräte vieler A-Marken wie z.B. Samsung, Panasonic, Metz und Grundig sowie viele Hifi-Fabrikate in ihre Fachgeschäftssortimente zu integrieren und über die EK zentral abzurechnen. Brömmelhaupt zählt seit über 60 Jahren zu den führenden Fachgroßhandlungen für Unterhaltungselektronik, Satellitentechnik und Elektrohausgeräte in Deutschland und pflegt traditionell eine enge Bindung zum Fachhandel. „Damit treffen sich beide Unternehmen auf einer gemeinsamen Wertebasis“, heißt es in einer Mitteilung.

Offen für weitere Unternehmen
Für Jochen Pohle, der als Bereichsleiter EK Home auch für den Elektro-Bereich verantwortlich ist, die ideale Grundlage für eine perspektivisch angelegte Kooperation. „Diese Verbindung wird nicht nur unseren derzeitigen Anschlusshäusern zugutekommen. Wir freuen uns auch auf neue Unternehmer, die bereits im Bereich Consumer Electronics unterwegs und an der Erweiterung ihres Angebots mit unseren Sortimenten interessiert sind.“

www.ek-servicegroup.de