21.07.2019

Deutsches Brandscout-Team gewinnt „Clever Storage Award“

Die besten Markenbotschafter zeichnete Kesseböhmer auch in diesem Jahr wieder mit dem „Clever Storage Award“ aus. Verliehen wurden die Preise beim „Familientreffen“ des Schrankausstatters im Vorfeld der interzum.

Die historische Industriehalle „Die Halle Tor 2“ bot Kesseböhmer am Vorabend der interzum den Background, um internationale Business Partner und Tochtergesellschaften zu einem „Familientreffen“ zusammenzurufen. Foto: Kesseböhmer

Kesseböhmer-Geschäftsführer Burkhard Schreiber begrüßte mehr als 100 Teilnehmer aus 43 Ländern in Köln. Foto: Kesseböhmer

Bereits zum dritten Mal vergab Kesseböhmer den „Clever Storage Award“ und ehrte damit die besten Markenbotschafter. In der Kategorie „Key Account Management“ gewann in diesem Jahr das deutsche Brandscout-Team mit (von links) Annika Liebowski, Astrid Knizia, Manuel Pietras, Marc Overbecke und Helke Junghannß (fehlt). Foto: Kesseböhmer

„The international family is coming together.“ So begrüßte Kesseböhmer-Geschäftsführer Burkhard Schreiber am 20. Mai 2019 die mehr als 100 Teilnehmer aus 43 Ländern zur Business Partner Conference in Köln. Die historische Industriehalle „Die Halle Tor 2“ bot dem Spezialisten für Möbelbeschlagsysteme den Background, um internationale Business Partner und Tochtergesellschaften zu einem „Familientreffen“ zusammenzurufen und auf die Messe interzum einzustimmen.

„Clever Storage“-Idee geht um die Welt
Bereits zum dritten Mal vergab Kesseböhmer im Rahmen der Konferenz den „Clever Storage Award“. In zwei Kategorien prämiert er Vertriebs- und Marketingkonzepte, die in innovativer und nachhaltiger Weise die Leitthemen in der Küche – die clevere Bevorratung und Raumnutzung, den intelligenten und komfortablen Zugriff auf die Schrankinhalte – in den Markt tragen.
Den Award in der Kategorie „Key Account Management“ gewann in diesem Jahr das deutsche Brandscout-Team um Astrid Knizia, Annika Liebowski, Marc Overbecke, Manuel Pietras und Helke Junghannß. Mit dem Preis würdigt Kesseböhmer die mit einem Industriepartner beispielhaft umgesetzte „Clever Storage Best Practice Story“. Deren Ziel war es, die Vernetzung mit dem Außendienst des Küchenherstellers zu fördern und das Fundament zu legen für eine nachhaltige Zusammenarbeit.
Häfele Australia heißt der Sieger in der Kategorie „Market Development“. Der Business Partner dokumentierte anschaulich die 360°-Bearbeitung seines Marktes sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Dank der Zusammenarbeit mit regional populären Markenbotschaftern, die das Thema Stauraum promoteten, entwickelte der Kesseböhmer-Partner den Markt vor Ort nachhaltig weiter.
Die Abstimmung erfolgt über ein Online-Voting der Teilnehmer und der Geschäftsleitung. In diesem Jahr beteiligten sich Geschäftspartner und Vertriebsorganisationen aus neun Ländern. Nachhaltigkeit und Kontinuität, die sich in etablierten Vertriebsstrukturen und einem zielorientierten Marketing-Mix ausdrücken, gaben als entscheidende Kriterien den Ausschlag für die Preisvergabe.

Industrie als „Clever Storage“-Partner
„Business Partner auf der ganzen Welt engagieren sich inzwischen für die Verbreitung der „Clever Storage“-Philosophie – aus Überzeugung und mit dem Gespür dafür, wonach der Markt jeweils regional verlangt“, betonen die Verantwortlichen von Kesseböhmer. Wobei sich die Teams auf der Business Partner Conference gegenseitig inspirieren und motivieren. Sehr erfreulich sei auch, so Burkhard Schreiber, dass auch die Industrie immer mehr zum „Clever Storage“-Partner werde.

www.kesseboehmer.de