05.02.2014

Samsung: Kühlschrank mit der Extra-Tür

Die Lieblingsspeisen sollten auch im Kühlgerät immer vorne stehen. Wenn in Familien die Ansichten darüber, was besonders und was weniger gut schmeckt, auseinanderdriftet, spielt der neue ShowCase von Samsung seine Stärken aus. Das Kühlgerät von Samsung verfügt über eine Innentür für Lieblingssachen jeder Art. „So findet jeder sofort, was er sucht“, so der Hersteller. Und mit seinem edel-minimalistischen Design sei er ein Schmuckstück in jedem Küchenambiente.

Das Side-by-side-Kühlgeräte ShowCase von Samsung bietet ein neuartiges Raumkonzept in außergewöhnlichem Design: Nichts steht mehr im Weg, alles ist stets griffbereit. Foto: Samsung

Die separate Innentür erweitert das ohnehin großzügige Platzangebot zusätzlich. Foto: Samsung

Das Side-by-Side-Konzept des Food ShowCase funktioniert so: Nach dem Öffnen der Außentür steht der Nutzer vor einer zweiten Front mit offenen Fächern und Schubladen. Dort kann er direkt zugreifen, während der hintere Bereich, genannt InnerCase, weiterhin verschlossen bleibt. Dieser vordere Teil des Kühlschranks eignet sich für alles, was häufig entnommen wird – zum Beispiel  Joghurt, Snacks oder kalte Getränke. Zusätzlich ist der Kühlschrankbereich für den Schnellzugriff in drei Zonen unterteilt: Oben befindet sich die Cooking Zone, in der Mitte die Family Zone und unten – gut erreichbar für den Nachwuchs – die Kids Zone. Ausgestattet sind die ShowCase-Geräte mit tiefen Gleitschüben und LED-Beleuchtung. Erhältlich sind die Modellvarianten RH57H90707F und RH60H90207F.

 

Familien analysiert

„Ausgangspunkt für die Entwicklung dieser neuartigen Raumgestaltung waren umfangreiche Analysen der Bedürfnisse moderner Familien“, erklärt Andreas Seidler, Director Sales & Marketing Home Appliances bei Samsung Electronics. „Darauf basierend haben unsere Entwickler das Design sowie das Nutzungserlebnis eines Kühlschranks von Grund auf neu durchdacht.“ Das Ergebnis: eine völlig neue Raumeinteilung, die den Zugriff auf bevorzugte Produkte erleichtert.

www.samsung.com/de