20.08.2012

Liebherr Bilanz 2011: Fast 10 Prozent gewachsen

Die Firmengruppe Liebherr konnte ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2011 um 747,0 Mio. Euro oder 9,8% auf 8,334 Mrd. Euro steigern. Erneut haben fast alle Sparten zum Wachstum beigetragen. Bei den Kühl- und Gefriergeräten fiel das Wachstum nach dem starken Vorjahr Unternehmensangaben zufolge „etwas moderater“ aus.

Insgesamt steigerte die Sparte Hausgeräte ihren Umsatz um 24,7 Mio. Euro oder 3,0 % auf 844,5 Mio. Euro. Im Bereich der Hausgeräte wurden insgesamt 37,7 Mio. Euro investiert. In Ochsenhausen, Deutschland, betrafen die Investitionen unter anderem einen automatisierten Verpackungsbereich und einen neuen Gehäusespeicher. Im bulgarischen Radinovo wurden die Optimierungen in den einzelnen Produktionsbereichen fortgesetzt. Im österreichischen Lienz entfiel ein großer Teil auf Werkzeuge und Vorrichtungen für neue Produkte und Produktverbesserungen.

 

www.liebherr.com