24.06.2015

Pünktlich zum Verkaufsstart des neuen Multifunktionsofens „PlusSteam“ hat AEG die Kampagne „Taste“ gestartet. Unter dem Motto „Neue Möglichkeiten, mehr Genuss“ unterstützt die Marketingkampagne den Handel dabei, Kunden mit Nachkaufwunsch für die Anschaffung innovativer AEG Geräte zu motivieren.

Mit der neuen Kampagne „Taste“ will es AEG den Händlern leicht machen, ihren Kunden auch technisch hochwertige Geräte schmackhaft zu machen. Foto: AEG

Der Fokus liegt neben dem Multifunktionsofen „PlusSteam“ mit Feuchtigkeitszugabe auf Produkten wie „ThermiC°Steam“-Backöfen, dem „ProCombi“-Multi-Dampfgarer, Induktionskochfeldern, pyrolysefähigen Geräten und frei stehenden Herden mit Induktion.

Unterstützung breit gefächert
Die integrierte Kampagne bietet laut Unternehmen „breitgefächerte Unterstützung“ auf allen Kanälen. Herzstück sei ein Prospekt, der sowohl beim Sell-in als auch den Handel beim Sell-out unterstützen soll. Er gibt Endverbrauchern auf zwölf Seiten Tipps, wie sie ihre Kochkünste perfektionieren können und bietet so Mehrwert für den Endkonsumenten. Zusätzlich wurden Beileger mit passenden Geräte-Angeboten für unterschiedliche Vertriebsschienen sowie ein Kunden-Mailing entwickelt.
Für den Point of Sale steht ebenfalls umfangreiches Material bereit. Unterschiedliche Anzeigen, Videos und Animationen sowie weitere online verfügbare Informationen komplettieren das Angebot.
Um Kunden nach dem Kauf eines AEG-Geräts zu binden, werden bei verschiedenen Backofenvarianten ein Kochbuch, ein Brotbackbuch oder eine Brotbackmischung zum Online-Abruf angeboten. Auch diese Zugaben werden für den Einsatz am POS zur Verfügung gestellt.

Backofen mit „PlusSteam“
Der Kampagnenbeginn fällt zusammen mit dem Verkaufsstart für den neuen Multifunktionsofen mit „PlusSteam“-Funktion. „Damit gelingt knuspriges Brot und saftiges Gebäck im Handumdrehen“, verspricht AEG. Über einen Drehwähler lässt sich zu Beginn des Backvorgangs Feuchtigkeit erzeugen, die für ein besseres Backergebnis sorge. Dabei handele es sich um eine Zusatzfunktion, mit der sich AEG bei Produkten des Massensegments vom Wettbewerb abhebe, so der Hersteller.

www.aeg.de