30.12.2016

Mit „Circle.Tech“ präsentiert falmec eine echte Innovation. Der Hersteller setzt auf die Kraft der Zentrifuge und kombiniert eine Motor- und Kohle-/Zeolith-Filtereinheit. Die Bauhöhe beträgt nur 10 cm. Dies ermögliche ungewöhnliche Haubendesigns.

Mit „Circle.Tech“-Technologie: Modell „Materia“. Foto: Falmec

Mit „Circle.Tech“-Technologie: Modell „Soffio“. Foto: Falmec

Mit „Circle.Tech“-Technologie: Modell „Vetra“. Foto: Falmec

3-in-1 von Falmec. „Circle.Tech“ kombiniert den Haubenmotor mit der Kohle-/Zeolith-Filtereinheit. Foto: Biermann

Die Kochwrasen werden durch die Zentrifugalkraft gleichmäßig in das Rund der Filterfläche geschleudert – statt punktuell einzelne Areale zu bedampfen. Der „Carbon.Zeo“-Filter bindet die Feuchtigkeit aus den Kochwrasen. Im Zusammenspiel sei dies effektiv und leise, sagt falmec. Die mit „Circle.Tech“ ausgestatteten Hauben wirken optisch wie schicke Lampen. Aktuell präsentiert der Hersteller neun unterschiedliche Ausführungen im filigranen Design.

www.falmec.de