13.12.2018

Die Gestaltung von Spülmaschinenkörben ist gewiss nur eine Randnotiz der Einbauküche. Aber eine ausgesprochen interessante: Mit jeder präsentierten Geräte-Generation gewinnt der Beobachter den Eindruck, dass jetzt aber auch wirklich alle praktischen Details umgesetzt sind. Besser geht nicht.

Geschirrspüler der Generation „G 7000“ mit verfeinerter Korbgestaltung. Foto: Biermann

Doch die Entwickler sind erfindungsreich. So wie bei den neu vorgestellten Geräten der Miele-Generation „G 7000“. Bei der neuen 3D-MultiFlex-Schublade zum Beispiel ist das rechte Seitenteil absenkbar und bietet hier wie gewohnt Bestecken Platz. Aber auch kleinen Geschirrteilen. Der jetzt fest abgesenkte Mittelteil nimmt beispielweise große Suppenkellen auf. Das linke Seitenteil lässt sich weiterhin horizontal verschieben und ermöglicht zum Beispiel langstieligen Gläsern auch im Oberkorb eine sichere Platzierung.

www.miele.de