13.03.2021

Die Outdoorküchen-Spezialisten von Burnout.kitchen wollen ihre Kunden im In- und Ausland noch besser bedienen und informieren. Dafür wurde jetzt das Vertriebsteam weiter ausgebaut.

Zerlegte Outdoormöbel: Eine von fünf Modellvarianten des Burnout-Neuzugangs „Eckat“. Foto Burnout

Seit Mitte Februar ist Leon Epke Teil des Vertriebsteams Deutschland. Er wird sich primär um die Akquise neuer Partner im Bereich des Küchenfachhandels kümmern. Ab dem 1. April wird zudem Christian Kahmann in das Unternehmen einsteigen. „Als ehemaliger Vertriebsbeauftragter der Firma Rehau, wo er unter anderem für die Firmen Nobilia, Nolte Küchen und SieMatic zuständig war, wird er sich um den Bereich „New Business Development“ von Burnout weltweit kümmern“, berichtet Geschäftsführer Daniel Joachimmeyer. Joachimmeyer kennt Christian Kahmann seit vielen Jahren und erhofft sich von seinem Mitarbeiter „einen deutlichen Impuls für die strategischen Geschäftsfelder Architektur und Kooperationen mit anderen Herstellern aus der Industrie“.

ECKAT für den Einstieg
Einige Besucher der Hausausstellung im vergangenen Jahr konnten sich bereits das neueste Produkt der Burnout-Gründer Daniel Joachimmeyer und Thomas Pabst ansehen: den ECKAT. Diese neue Produktlinie soll das Sortiment nach unten abrunden. Es handelt sich um eine zerlegbare Outdoormöbel-Variante, die viel Stauraum neben dem Solo-Grill bietet. Im März startet der Verkauf – sowohl online als auch stationär. Über zwei Handelspartner werden fünf verschiedenen Module angeboten. Diese können „natürlich“ auch bei Wind und Wetter draußen stehen. Zwei bekannte Blogger aus der Grillszene werden den Start von „Eckat“ begleiten und, so die Erwartung des Unternehmens „mit verschiedenen Frühjahrsaktionen für einen schnellen und großen Bekanntheitsgrad sorgen“. Ab dem dritten Quartal 2021 soll das Produkt dann von weiteren Handelspartnern vertrieben werden.

Ordnung am Grill
„Wir sind bei der Entwicklung von Burnout.kitchen immer wieder mit der Frage konfrontiert worden, wie man für einen bestehenden Stand-alone-Grill zusätzlichen Stauraum schaffen kann“, erläutert Konstrukteur Thomas Pabst. „Mit ‚Eckat‘ geben wir die Antwort auf diese Frage.“ Daniel Joachimmeyer ergänzt: „Und setzen mit einem überraschenden Markenauftritt und einer sehr hohen Qualität ein Ausrufezeichen für alle, die sich jetzt schon auf die kommende Grillsaison freuen und nun wissen, wo sie Grillzangen, Pfannen und all das weitere Grillzubehör griffbereit unterbringen können.“

www.der-eckat.com
www.burnout.kitchen