15.04.2020

Neuer Distributionspartner für Falcon

Falcon-Mutter AGA Rangemaster organisiert den Vertrieb der Marke Falcon in der Region D/A/CH neu. Zuständig ist seit dem 1. April 2020 die Rangecooker-Deutschland GmbH mit Sitz in Hamm. Geschäftsführer ist Martin Küper.

Martin Küper. Foto: Rangecooker-Deutschland

Die Neu-Organisation erfolgt im Nachklang der Insolvenz des bisherigen Vertriebspartners, der coolGiant AG. „2019 war für uns und unseren vorherigen Vertriebspartner, die coolGiants AG, ein äußerst herausforderndes Jahr. Wir sehen jetzt den richtigen Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen, um mit unserem neuen Vertriebspartner konzeptionelle und strategische Neuausrichtungen umzusetzen und die Marke nachhaltig zu stärken“, erläutert Iskender Diker, Sales & Marketing Director AGA Rangemaster.

Exklusiv in Deutschland und Österreich
Die Rangecooker-Deutschland GmbH wird exklusiv für Deutschland und Österreich zuständig sein. Ebenso für die deutschsprachige Schweiz, hier aber nicht exklusiv. Das Angebot umfasst neben den Rangecookern auch Dunstabzugshauben und Kühlschränke sowie weitere nicht näher genannte Produkte der Marke Falcon.
Martin Küper, Geschäftsführer der Rangecooker-Deutschland GmbH, betont, „eine kontinuierliche und konsequente Markenpositionierung im Premium-Segment“ aufbauen zu wollen. Küper gilt als Experte für Rangecooker und Britischen Lifestyle. Zu den aktuell schwierigen Rahmenbedingungen sagt er: „Wir haben großen Respekt, sehen uns aber gut aufgestellt und werden alle notwendigen Maßnahmen umsetzen, um gestärkt aus der Krise herauszugehen.“ Ziel sei es, die Marke Falcon zum Synonym für Rangecooking in den Märkten zu etablieren.

www.rangecooker-deutschland.de