14.03.2021

Hygiene und Sauberkeit haben in Zeiten der Pandemie verstärkt an Bedeutung gewonnen – und damit auch der Wunsch nach einem möglichst viren- und bakterienfreien Haushalt. Um diesem Bedürfnis gerecht zu werden, hat Beko die „HygieneShield“-Produktreihe mit zusätzlichen Hygiene-Funktionen gelauncht.

Jetzt verfügbar: Der neue Beko-Geschirrspüler aus der „HygieneShield“-Range. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt laut Unternehmen bei 799 Euro. Foto: Beko

Zwei Trockner-Modelle sind in der Hygien-Reihe ebenfalls erhältlich. Foto: Beko

In Deutschland sind nun ein Geschirrspüler-Modell und zwei Wäschetrockner mit den speziellen Funktionen verfügbar. Laut Hersteller entfernen die Geräte bis zu 99% der Bakterien und Viren auf Kleidung und Geschirr. Dafür nutzen sie Dampf und Wärme.
Die Geschirrspüler der „HygieneShield“-Linie (Modell „BDIN38530C“) wurden dafür mit der Funktion „HygieneIntense“ ausgestattet. Diese erlaube eine Desinfektion des Geschirrs bei Temperaturen von 60°C bis 70°C. Ein spezieller Dampfnebel, der bei höheren Temperaturen entsteht, sorge dafür, „dass die gesamte Oberfläche jedes Geschirrs einwandfrei gereinigt und Viren und Bakterien erfolgreich entfernt werden“. Ein zusätzlicher Heißspülschritt garantiere dabei eine noch intensivere hygienische Reinigung. Insgesamt sind 15 Sortimentsmodelle mit der „HygieneIntense“-Funktion geplant. Der Geschirrspüler ist bereits seit Kurzem im Handel erhältlich. Beko: „Die Wirksamkeit der HygieneIntense-Technologie wurde unabhängig auch von der Rhein-Waal-Universität aus Kleve getestet.“

www.beko.com/de-de