03.05.2021

Welcher Marke vertrauen Sie? Diese Frage stand wieder im Mittelpunkt der „Trusted Brand“-Studie von Reader’s Digest. Bei dieser hat die Marke Bosch erneut ein besonderes Resultat erreicht.

Foto: Bosch Hausgeräte

Unter 105 verschiedenen Marken in der Kategorie Haushalts- /Küchengeräte konnte sich das Unternehmen den Spitzenplatz sichern. Und das „mit Abstand“, wie das Unternehmen stolz betont. Die Marktforscher befragen ihre repräsentativ ausgewählte Konsumentengruppe ohne Vorgabe von Markennamen. Die Teilnehmer werden lediglich gebeten, diejenige Marke zu nennen, der sie in der jeweiligen Kategorie persönlich am meisten vertrauen. Die Mehrheit, genauer gesagt, 29 Prozent der Befragten, nannte 2021 den Namen „Bosch“ – wie bereits 2019 und 2020. Dabei baute die Marke ihr Ergebnis gegenüber dem Vorjahr (27 Prozent) sogar noch um zwei Prozentpunkte aus. Auch der Abstand zur zweitplatzierten Marke vergrößerte sich im Vergleich zu 2020 von 8 auf nun 11 Prozentpunkte. Basis der jüngsten Online-Studie von Reader’s Digest und Dialego war eine repräsentative Gruppe von 4.000 Frauen und Männern ab 18 Jahre.

www.bosch-home.de