28.08.2020

Gaggenau hat das 80 cm breite Flex-Induktionskochfeld der „Serie 200“ überarbeitet und die Lüftung flächenbündig ins Kochfeld integriert – für ein puristisches Design und noch mehr Komfort beim Verschieben des Kochgeschirrs.

Komplett überarbeitet: das Flex-Induktionskochfeld der „Serie 200“. Foto: Gaggenau

Das 80 cm breite Flex-Induktionskochfeld aus tiefschwarzem Glas gibt es mit Edelstahlrahmen für den aufgesetzten oder rahmenlos für den flächenbündigen Einbau, und das „Twist Pad“ für die Bedienung des flächenbündigen Kochfeldes ist nun auch in edlem Schwarz erhältlich. Die integrierte Lüftung saugt Kochdünste und Gerüche direkt an der Kochfläche ab. Ein zweistufiger Überlaufschutz stellt sicher, dass von der planen Fläche des Kochfelds keine Flüssigkeiten in den Bereich der Lüftung gelangen.

Aufs Kochen konzentrieren
Die Flex-Funktion verbindet einzelne Kochzonen. So kann großes Kochgeschirr auf dieser Fläche genutzt werden, wo es am besten passt. Das Kochfeld erkennt dessen Größe und Form und erhitzt es genau an der richtigen Stelle. Besonders komfortabel ist dabei die Automatik-Funktion, die sich bei Nutzung des Kochfeldes einschaltet und mit der sich die Leistung dank eines Sensors laufend selbständig an die Kochdunstentwicklung anpasst. Das Modell gibt es als Umluft- und Abluftvariante, jeweils mit energieeffizientem BLDC-Motor und einem neuen Aktivkohlefilter-System für eine effektive Geruchsreduktion.