06.10.2020

Alleinaussteller Smeg zieht positive Bilanz

Auch auf Gut Böckel war zur Küchenmeile nichts wie sonst: Bis auf Smeg ließen alle Aussteller ihre Räume für das Fachpublikum im Corona-Jahr verschlossen. Wer kam, wollte also gezielt zu Smeg. „Und das waren beachtenswert viele“, so der Hersteller.

Ein echter Hingucker ist die neu zusammen mit Dolce & Gabbana entwickelte Sizilienkollektion im blauen Majolika-Dekor. Foto: Smeg

Noodles Noodles & Noodles, Kooperationspartner von Smeg auch auf Gut Böckel, zeigte erstmals eine Lösung für vollintegrierte Geschirrspüler. Foto: smeg

Tobias Koch, Marketingleiter von Smeg Deutschland, zog am letzten Messetag Bilanz: „Natürlich hatten wir gehofft, dass die Fachhändler möglichst zahlreich hierher nach Gut Böckel kommen. Dass es so viele waren, hat uns selbst überrascht und freut uns natürlich riesig. Wir hatten sehr intensive Gespräche, das Feedback war durchweg positiv und das spiegelt sich auch in der Ordermenge wider.“ Konkrete Zahlen nannte er nicht.

Von minimalistisch bis opulent
Im neugestalteten Showroom präsentierte Smeg unter Einhaltung aller gebotenen Hygieneregeln seine Highlights, darunter die Modellreihe 2020 der Einbau-Geschirrspüler sowie die klassische Designlinie „Linea“ mit ihrem Induktions-Kochfeld in der Trendfarbe Silber. Optisch stachen besonders die „Portofino“-Kochzentren in Türkisblau ins Auge. Ebenso die zweite, mit Dolce & Gabbana entwickelte Sizilienkollektion im blauen Majolika-Dekor. Zudem zeigte die Berliner Stahlmöbel-Manufaktur Noodles Noodles & Noodles Corp. erstmals eine Lösung für vollintegrierte Geschirrspüler.

Videos für die Daheimgebliebenen
An die Daheimgebliebenen wurde auch gedacht: Ein täglicher Sondernewsletter berichtete von den Neuheiten per Video. Für die nächsten Wochen stehen diese noch als Messenachlese auf accademiasmeg.de zur Verfügung. Präsentiert werden die Videos von Lisa Maehl. Viele kennen die Produkttrainerin bereits aus der Lockdown-Zeit im Frühjahr, als sie engagiert von Zuhause individuelle Schulungen an ihren Smeg Geräten anbot.

Ansporn und Verpflichtung zugleich
„Gut Böckel ist für uns als Familienunternehmen jedes Jahr ein besonderes Event. Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch und die vielen Besucher. Das ist uns Ansporn und Verpflichtung zugleich, uns für unsere deutschen Fachhandelspartner weiterhin engagiert ins Zeug zu legen“, kommentiert Olaf Nedorn, Geschäftsführer von Smeg Deutschland.

www.smeg.de