16.09.2019

Mit dem „SuperPowerfull-Grill“ heizt der Einbau-Backofen „SteakMaster“ auf bis zu 700 Grad Celsius. Perfekt, um darin ein Steak zuzubereiten, meint Gerätehersteller Teka. Vorgestellt wird das Gerät auf der area30 in Löhne.

Foto: Teka

Foto: Teka

Foto: Teka

Das Geheimnis eines perfekten Steaks liegt laut Teka in den hohen Temperaturen während der Zubereitung. Bei einer Temperatur von bis zu 700 Grad böte der „SteakMaster“ Ergebnisse wie im hochwertigen Restaurant. „Mit den hinterlegten Automatik-Programmen gelingt die Zubereitung der unterschiedlichsten Fleischsorten mühelos“, lautet das Versprechen.
Über diese besondere Insel-Kompetenz hinaus sei der „SteakMaster“ ein leistungsstarker Multifunktions-Backofen. Neben den klassischen Backofenfunktionen verfügt das Gerät über 20 internationale Rezepte, bei denen die Einstellungen bereits programmiert sind. Der „SteakMaster“ passt in die 60-cm-Standardnische und verfügt über die „DualClean“-Reinigungsfunktion. Zur intensiven Reinigung eignet sich die Pyrolyse in drei wählbaren Stufen. Zur schnellen Reinigung bei minimalem Energieverbrauch steht zusätzlich die „HydroClean“-Funktion zur Verfügung.

www.teka-kuechentechnik.de